Mit viel Engagement zum Erfolg- FSV Erlangen- Bruck : DJK Ammerthal 2:0 (2:0)

31. März 2014 -

Die Bayernliga-Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg im Kampf um den Klassenerhalt. Einen weiteren Heimerfolg verbuchen konnte die Mannschaft um Trainer Normann Wagner im gestrigen Sonntagsspiel. Sie bestätigte die bisher in der Rückrunde nach der Winterpause gezeigten guten Leistungen und holte sich damit drei weitere wertvolle Punkte gegen einen Mitkonkurrenten.
Von Beginn an bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns, merkte man der Brucker Elf an, wie wichtig der Erfolg in dieser Begegnung war, um an die in der Tabelle unmittelbar vor ihnen liegenden Mannschaften weiterhin Anschluss halten zu können. Lauf- und Kampfbereitschaft, aber auch phasenweise gutes Kombinationsspiel, mit zwei Toren in der ersten Spielhälfte, bestätigten den verdienten Sieg gegen den nun vermeintlichen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Sollte es der Mannschaft gelingen die zuletzt gezeigten Leistungen beizubehalten und von weiteren Verletzungen verschont zu bleiben, kann das selbst gesteckte Ziel für diese Spielsaison „Klassenerhalt“ auch geschafft werden. Die letzten Erfolge resultieren aus harter Trainingsarbeit und immer besser gewordener mannschaftlicher Geschlossenheit. Unsere jungen Spieler entwickeln sich immer besser, zeigen Selbstbewusstsein und werden somit auch zu Leistungsträgern. Die beharrliche Arbeit unserer Trainer zeigt erste Erfolge und die Mannschaft zieht mit! Grund genug, um die weiteren schweren Aufgaben in der restlichen Spielsaison positiv und zuversichtlich entgegen zu nehmen.
Im Spielverlauf konnte der FSV die erste Großchance nach 4 Minuten verbuchen. Leider konnte Raphael Hinrichs den Ball nach Eckstoß freistehend aus ca. 5m Distanz nicht vollstrecken. Sein Schuss ging hoch über die Torlatte. Nach einem weiteren Eckstoß in der 14. Min. landete Ball im Gästetor. Zuvor hatte jedoch der Schiri ein Foul gesehen und gepfiffen. In der 18. Min. legte Fabian Waldmann einen Kopfball auf Tim Basener ab. Sein Abschluss war kein Problem für den Gästetorhüter. Der FSV spielte weiter Überlegen und hatte keine Probleme mit den Gästeaktionen. In der 34. Min. dann der Führungstreffer für die Wagner- Elf. Nach schönem Kombinationsspiel legt Fabian Waldmann vor der rechten Torauslinie in die Mitte ab, wo Adrian Mahr mit Mühe den Ball stoppt und für Paul Schulze- Zachau auflegen kann. Dieser versenkt flach aus ca. 5m unhaltbar für den Gästekeerper. Ammerthal kommt zu einer Ausgleichschance in der 37. Min.. Eine Flanke aus dem Halbfeld landet bei Götzl, sein Kopfball frei vor unserem Keeper Tobias Fuchs, wird ohne Mühe gehalten. Kurz vor Halbzeit dann der zweite entscheidende Treffer für den FSV. Ein langes Zuspiel von Paul Schulze- Zachau auf den schnellen und stets für Gefahr sorgenden Tim Basener, wird nach Kopfballberührung eines DJK Abwehrspielers, aufgenommen und mit schnellem Antritt und aus spitzen Winkel fulminanten Schuss im langen Torwinkel unter die Torlatte versenkt. Ein beruhigender Torevorsprung bis Beginn der zweiten Spielhälfte. Ammerthal nach der Pause etwas mehr präsent versucht jetzt dem Spiel eine Wende zu geben, bleibt aber mit den meisten Aktionen vor dem Strafraum an der aufmerksamen Brucker Hintermannschaft stecken. Wiederum sorgt der kaum zu stoppende Tim Basener in der 53. Min. für größte Torgefahr. Im Sprint in den Gästestrafraum, legt er ungenau quer ab, anstatt selbst abzuschließen. Die Gäste im Versuch nun mit langen Bällen die aufmerksame Brucker Verteidigung zu überwinden, bleibt erfolglos. Spielerwechsel auf beiden Seiten ändern auch nichts Wesentliches. Bruck bleibt mit seinen Angriffen gefährlich und hat kurz vor Spielende noch eine Riesenchance sogar das Ergebnis zu erhöhen. Der eingewechselte Nuhi Syleymani wird per Steilpass freigespielt, kann aber im Sprint alleine auf das Tor, den Ball nicht genau genug treffen und zieht weit am linken Pfosten vorbei. So hat der FSV einen wichtigen Dreier eingefahren und kann mit dieser Leistung und Selbstvertrauen zum nächsten Auswärtsspiel nach Großbardorf fahren.
FSV Erlangen Bruck: Fuchs – Mellinghoff, Kupfer, Napolitano, Hupfer, Wilke, Mahr (88. Syleymani), Schulze-Zachau, Hinrichs, Basener Tim (79. Graine), Waldmann (72. Wiesenmayer).
DJK Ammerthal: Schmidt – Volath, Fischer, Leikam, Braun, Bertuleit, Götzl (55. Örken), Harmel (77. Djorbalic), Haller, De Biasi, Siebert (52.Richter).
Torfolge: 1:0 (34. Schulze- Zachau), 2:0 (40. Tim Basener).
Gelbe Karte: Kupfer / Harmel, De Biasi, Braun.
Schiedsrichter: Florian Neiber (Günzburg)