Zweite Mannschaft macht Aufstieg in die Regionnalliga perfekt!

7. April 2014 -

Mit klaren 7:1 Punkten (17:7 SaP) und einem souveränen Endergebnis von 3320:3080 Holz sowie einer geschlossenen Mannschafts-leistung feierte die zweite Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck im letzten Saisonspiel einen hochverdienten Sieg über die angereisten Gäste vom TSV 2000 Rothenburg und machte damit den wohlverdienten Aufstieg in die Regionalliga perfekt.

Leicht nervös und mit gemischten Gefühlen, jedoch optimistisch und motiviert ging das brucker Team in das letzte alles entscheidende Spiel der Saison in dem es nun für beide Mannschaften hieß "Alles oder Nichts". Man wollte hier keineswegs etwas anbrennen lassen und gleich von Anfang an zeigen wer "Herr am Platze" ist. Für die Brucker schickte man das Vater-Sohn-Duo ins Rennen: Herrmann und Florian Winkler sollten die ersten beiden Mannschaftspunkte gegen die Rothenburger Spieler Wiesner Uwe und Raithel Robert sichern. Das Spiel begann verhalten und man merkte die leichte Nervosität. Doch je länger die Duelle dauerten, um so besser kamen die beiden Brucker ins Spiel und gewannen ihre Spiele schlussendlich mit jeweils 3:1 Satzpunkten und mit 510:485 Holz (Herrmann Winkler) sowie guten 557:533 Holz bei Florian Winkler.

Mit 2:0 Mannschaftspunkten und einem kleinen "Plus" von 49 Holz auf der Habenseite gingen die Brucker Jürgen Hummel, der gegen Patrick Kronbach antrat, und  Karlheinz Gumbrecht, der es gegen Michael Breitschwerdt aufnehmen musste, ins Rennen. die beiden Brucker Spieler begannen dort wo ihre Vorgänger aufhörten. Von Nervosität war hier allerdings nichts mehr zu sehen. J. Hummel ließ dem Gästespieler absolut keine Chance  und gewann sein Duell mit 3:1 Satzpunkten und mit brillanten 574:481 Holz. KH. Gumbrecht hatte hier und da seine unglücklichen Momente, setzte sich aber gegen seinen Gegenspieler, der das ganze Spiel über nicht aufgab, mit 2,5:1,5 Satzpunkten und 526:507 Holz durch.

"Das Beste kommt immer zum Schluss" heißt es doch oft... und dieser Slogan sollte in diesem Spiel zutreffen.

Zwischenstand 4:0 Mannschaftspunkte und +161 Holz im Haben. Das "Unentschieden", das für den Aufstieg ebenfalls schon reichte, hatten die Brucker nun schon sicher. Doch man wollte auch den anwesenden Zuschauern zeigen, dass man nicht ungerechtfertigt über die gesamte Saison in der Bezirksoberliga Platz 1 belegte! Schließlich zeigte man über die ganze Saison überwiegend eine gute und konstante Mannschaftsleistung.

Der Brucker Simon Geiger trat gegen den Rothenburger Raphael Messerschmidt, sein Mannschaftskollege Christian Flossmann gegen den Gästespieler Michael Zobel an. Während C. Flossmann sofort in sein Spiel fand, den ersten Satz mit superstarken 171:132 Holz für sich entschied und seinen Gegner ohne Probleme über die ganzen 120 Wurf im Griff hatte, hatte S. Geiger mit R. Messerschmidt einen starken Gegner erwischt der seinen Glanztag hatte. Beide Spieler lieferten sich einen Krimi auf hohem Niveau, bei dem am Ende der Rothenburger als Tagesbester Akteur und bester Spieler seiner Mannschaft knapp mit 1,5:2,5 Satzpunkten und einem glänzenden Ergebnis von hervorragenden 572:588 Holz die Oberhand behielt. C. Flossmann setzte sich mit 4:0 Satzpunkten und ebenso genialen 581:486 Holz als bester brucker Spieler durch.

Damit war nun der Aufstieg in die Regionalliga MFR/OPF endgültig perfekt! Das zweite Männerteam des FSV Erlangen-Bruck feierte anschließend einen der größten Erfolge der Kegelabteilung. Niemals zuvor spielte eine brucker zweite Mannschaft hochklassig in der Regionalliga!

Wir bedanken uns bei all unseren Fans für ihre lautstarke Unterstützung und hoffen alle gesund und munter nach der Sommerpause in der neuen Saison und der Regionalliga wieder zu sehen.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

Für interessierte Fans nachfolgend alle Ergebnisse und eine aktuelle Ligatabelle zum letzten Spieltag:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gričar

> SAISONENDE!! MEISTER BEZIRKSOBERLIGA <!> AUFSTIEG IN DIE REGIONALLIGA!! <

Unser nächstes Heimspiel:

Unser nächstes Auswärtsspiel:

Fans und Schlachtenbumler sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen!!