Erstes Punktspiel gegen SV Tennenlohe

27. März 2014 -
Wir spielen D-3, klingt komisch is aber so!!!
Wie schon in den letzten Berichten erwähnt hat unser Trainer für uns neue Aufgaben gesucht und gefunden: Wir – die E-1 Jugend spielen in der Rückrunde bereits auf D – Niveau.

Und so trafen wir uns am ersten Spieltag der Rückrunde in Tennenlohe beim dortigen SV. Spielbeginn war 17.00 Uhr und es war unser 1. Punktespiel in der höheren D-3 Liga.
Aufgestellt im 1-3-3-2 System wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Los ging`s und nach kurzer Einspielphase lief das gewohnte Brucker-Spiel: kurze, schnelle Pässe kombiniert mit hervorragendem Laufspiel der freien Mitspieler und so vielen in der 1. Halbzeit 3 Tore – nein nicht für Tennenlohe – nein für uns „blauen Jungs“ aus Bruck. Halbzeitstand: Bruck 3 – Tennenlohe 0
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Tennenlohe stärker, jedoch wusste unser Torhüter, sein Abwehrchef und der Rest der Mannschaft wie man Tore verhindert und so blieb es beim Halbzeitstand auch zum Ende der 1. Punktspielpartie.
Zweiter Spieltag: Heimspiel, zu Gast war der ASV Herzogenaurach, 29.03.2014, 11.00Uhr
Alle waren da – nicht ganz, denn der zugewiesene Schiedsrichter war nicht zu sehen. Was nun? Kein Problem, denn unser „Hannes“ sprang für den Mann in schwarz ein und pfiff das Spiel um 11.05 Uhr an.
Eine kleine Umstellung im Mittelfeld sorgte zuerst für etwas Verwirrung, aber nach ca. 10 Minuten fing der Brucker Motor an zu laufen und er lief und lief und lief. Zu diesem Zeitpunkt glänzte der Torwart von Herzogenaurach mehrmals mit guten – teilweise super Paraden. Hatte zur Folge, dass unsere Sturmabteilung langsam das „Fluchen“ anfing.
Herzogenaurach spielt zu jeder Zeit mit, konnte aber nicht wirklich den Sturmlauf der „Blauen“ verhindern und so fiel dann spät, aber verdient das 1:0 und das 2.0 für Bruck.
Halbzeit. Werner versammelte die Mannschaft um sich und beschwor jeden auf die 2. Halbzeit.
Anpfiff zu den zweiten 30 Minuten und wieder derselbe Zustand wie vor der Pause: Bruck stürmt, kontrolliert das Spiel, ca. 75% Ballbesitz, 75 -80% Passspiel – aber der Torhüter vom ASV hatte noch etwas gegen eine höhere Führung von Bruck. Dies änderte sich aber mit zunehmender Spieldauer und so fielen weiter 5 Tore für Bruck. Endstand 7:0
Nach 2 Spieltagen führt derzeit die E-1 Jugend aus Bruck die D-3 Liga mit 6: Punkten und 10:0 Toren an. Nachzulesen beim BFV.
Nächster Gegner wird der SC Münschaurach am 04.04.2014 sein.
Viel Glück für diese und die nächsten Partien.