Der aktuelle Heimsieg bringt die Wagner- Elf wieder auf Kurs „Klassenerhalt“- FSV Erlangen- Bruck : SpVgg SV Weiden 2:0 (0:0)

28. April 2014 -

Nach dem enttäuschenden 0:2 in Neumarkt gelingt der Wagner- Elf mit dem sechsten Sieg in der Rückrunde- bei noch vier ausstehenden Rückrunden- Begegnungen und dem Nachholspiel am Mittwoch dieser Woche in Forchheim- ein weiterer Schritt in Richtung Saisonziel „Klassenerhalt in der Bayernliga“.
Mit einem weiteren Kraftakt in der zweiten Spielhälfte und  zwei Treffern durch Mittelstürmer Fabian Waldmann gewinnt der FSV sein fünftes Heimspiel in der Rückrunde und hält sich damit den Weg offen, weiterhin in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern, mindestens aber einen Relegationsplatz zu erreichen. Die wenigen Zuschauer bekamen, in der für den FSV wichtigen Begegnung, zwei unterschiedliche Halbzeiten geboten. In der ersten Spielhälfte waren die Gäste das spielbestimmende Team und hätten bis zum Seitenwechsel mit klarem Torevorsprung schon eine Vorentscheidung herbeiführen können. In der zweiten Spielhälfte besannen sich die Brucker Spieler auf ihre starken Tugenden und zeigten mit mehr Einsatz und Teamgeist, dass sie jeden Konkurrenten in der Liga damit auf die Verliererseite bringen können. Mit dem eingewechselten Adrian Mahr kam in der zweiten Halbzeit mehr Schwung in die FSV Angriffe. Zum Anderen zeigte FSV Keeper Tobias Fuchs wieder, wie wichtig er für die Mannschaft ist, wenn er mit seiner Erfahrung, dem Können und der nötigen Ruhe in brenzligen Situationen, seine jungen Vorderleute auf den Kurs halten kann, wie ihnen ihr Coach diesen vorgegeben hat. Nachdem die Weidener das hohe Tempo der ersten Spielhälfte nicht halten konnten, kam der FSV immer besser ins Spiel und konterte in der 63. Min. mit Steilvorlage auf Fabian Waldmann, der sich auf der linken Angriffsseite gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und aus spitzen Winkel den Ball flach am Torhüter vorbei und am langen Pfosten zum 1:0 einnetzte. Wiederum von Adrian Mahr in Szene gesetzt hätte Waldmann einige Minuten später für das 2:0 sorgen können, als er allein vor dem Kasten den Ball über das Tor hob. Nach einer Ecke von der linken Seite, ausgeführt von Adrian Mahr, machte der Brucker Mittelstürmer es dann in der 80. Min. besser und köpfte den Ball unter die Latte zum 2:0 ins Netz. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein nicht unverdienter Erfolg für den FSV.
FSV Erlangen-Bruck: Fuchs – Mellinghoff, Kupfer, Schulze-Zachau, Napolitano, Hupfer, Graine (46. Mahr), Tim Basener, Hinrichs, Syleymani (90. Tobias Basener), Waldmann (86. Lerotic).
SpVgg SV Weiden: Forster – Klahn, Wendl, Schuster, Scheckelmann, Geber (72. Kopp), Scherm, Scheidler, Schneider, Hegenbart, Egeter.
Torfolge: 1:0 Waldmann (63.), 2:0 Waldmann (80).
Gelbe Karte: Schulze- Zachau, Graine/ Schecklmann
Schiedsrichter: Tobias Fenkl (SV Hafenpreppach)