Forchheimer gewinnen Nachholspiel im Bayernliga-Derby, SpVgg Jahn Forchheim : FSV Erlangen Bruck 1:0 (0:0)

30. April 2014 -

Im Nachholspiel aus der Hinrunde gelingt es der SpVgg Jahn sich für die vor 2 Wochen in Bruck erlittene Niederlage zu revanchieren. Der FSV spielte in der ersten Hälfte offensiv und beherzt und hatte durchaus Gelegenheiten das Führungstor zu erzielen. Die zweite Spielhälfte brachte die Entscheidung mit einem gelungenen Spielzug in der 73. Minute, als der gerade eingewechselte Zametzer vor dem Brucker Gehäuse von List mit mustergültigen Pass in Position gebracht wurde und trocken aus kurzer Torentfernung neben dem Pfosten zum einzigen und entscheidenden Treffer verwandelte. Kurz zuvor hatte Fabian Waldmann eine Riesenchance vergeben. Er tauchte plötzlich allein vor dem Kasten der Forchheimer auf, brachte aber den Ball nicht am Keeper Beck vorbei. Der Ball sprang von Becks Hand an den Torwinkel. Die 360 Zuschauer bekamen eine ansehnliche und von beiden Mannschaften diszipliniert geführte Bayernliga- Partie präsentiert. Bruck verliert etwas unglücklich die Punkte und muss nun am kommenden Samstag in Frohnlach versuchen im Abstiegskampf  wieder Punkte zu sammeln.
SpVgg Jahn Forchheim: Beck – Woleman, Bauernschmitt, Özdemir, Göbhardt (72. Zametzer), Selmani, Konrad, Seybold, Schäferlein, Clausnitzer, List.
FSV Erlangen Bruck: Fuchs – Mellinghoff, Hupfer, Napolitano, Kupfer (80. Hofmann), Schulze-Zachau (71. Wiesenmayer), Hinrichs, Mahr, Waldmann, Tim Basener, Syleymani (76. Graine).
Torfolge: 1:0 (73. Zametzer)
Gelbe Karte: Clausnitzer, Göbhardt, Bauernschmitt/ Fuchs, Basener, Syleymani
Gelb/Rot: Bauernschmitt
Schiedsrichter: Kai Steinmetzer (SV Herschfeld)