FSV kämpft und siegt in Frohnlach- VFL Frohnlach : FSV Erlangen- Bruck, 1:0 (0:0)

3. Mai 2014 -

Wieder bestätigt die Wagner- Elf, dass die bisherigen Erfolge in der Rückrunde kein Zufall oder nur Glück waren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder einzelne Akteur sich in den Dienst der Mannschaft stellt und bis an die Leistungsgrenze geht, gewinnt das FSV Team auch gegen die Oberfranken und sammelt damit drei weitere wichtige Punkte für den Bayernliga- Klassenerhalt.
Mit disziplinierten Abwehrverhalten und schnellen Konterspiel bringt die Wagner- Elf jeden Konkurrenten in Verlegenheit. In diesem Spiel gegen den VFL Frohnlach sorgten auch die Standardsituationen bei Freistößen, ausgeführt von Adrian Mahr, immer wieder für Gefahr im VFL Strafraum. Frohnlach hatte in beiden Spielhälften mehr Ballbesitz, konnte aber mehrere Torgelegenheiten nicht verwandeln, was am eigenen Unvermögen lag und zum Anderen an Tobias Fuchs, dem Brucker Keeper. Mit seinen außergewöhnlichen Reaktionen und Aktionen hielt er seine Hintermannschaft schadlos und sorgte für Stabilität und Selbstvertrauen bei seinen jungen Vorderleuten. Eine der Standardsituationen führte dann auch zum entscheidenden Torerfolg von Rafael Hinrichs in der 66. Spielminute. Ein fasst von der rechten Eckfahne ausgeführter Freistoß bringt Adrian Mahr in den Frohnlacher 5m Raum, wo Hinrichs hochsteigt und mit Kopfball verwandelt. Danach warfen die Frohnlacher mit eingewechselten frischen Stürmern alles nach vorne, brachten aber den Ausgleich nicht zu Stande. Die Taktik von Trainer Normann Wagner ging auf und so war die Freude nach dem Schlusspfiff im Brucker Lager groß. Ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Erfolg für den FSV.
VFL Frohnlach: Bauer – Eckert, Schmidt (85. Güngör), Bulat (70. Krappmann), Zapf, Kalb, Özdemir, Brandt (68. Scheller), Autsch, Böhnlein, Burkard.
FSV Erlangen-Bruck: Fuchs – Mellinghoff, Kupfer, Schulze-Zachau (46. Waldmann), Hupfer, Napolitano, Mahr , Graine (71. Lerotic), Hinrichs, Tim Basener (87. Georgiadis) Syleymani.
Torfolge: 0:1 Hinrichs (66.)
Gelbe Karte: Schmidt, Burkard / Kupfer.
Schiedsrichter: Daniel Darandik (Regensburg)