FSV Erlangen-Bruck II vs. TV 1848 Erlangen, 1:2

7. Mai 2014 -

Die Brucker Heimmannschaft konnte die spielerisch überlegenen Gäste nur mit Mühe vom Tor fernhalten. Sie dominierten über die gesamte Spielzeit die Partie. Durch das disziplinierte Pressing-Spiel von TV hatte Bruck Schwierigkeiten den Ball über eine längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten und damit einhergehend waren Ausflüge in die gegnerische Hälfte eine Seltenheit. Dass die Partie bis in den letzten Minuten vor Schluss spannend wurde, war den Glanzparaden vom Brucker Keeper Marc-Andre Örtelt und der mangelnden Torchancenauswertung von TV zu verdanken. In der ersten Halbzeit hatte der TV einige Torchancen, im Abschluss waren sie jedoch nicht clever genug.  In der 13. Minute konnte der TV-Spieler Scharzenbrunner frei Flanken. Stöhr erwischte den Ball nicht richtig mit dem Kopf, fand aber den Weg ins Tor (0:1). Wenn man die Tormöglichkeiten nicht nutzt, um den Sack zu zumachen, dann wird das bestraft. So kam es auch in der 45. Minute als der Abwehrchef Tobias Basener den Fatih Kilic auf der linken Seite steil schickte und er Richtung 16er sprintete. Fatih flankte den Ball flach in den 16er, ein Abwehrspieler von TV versuchte zu klären, rutsche aber knapp vorbei. Basener stand frei vor dem Tor und konnte sich die Ecke aussuchen: 1:1 zur Halbzeit! Ein Schuss, ein Tor! In der 83. Minute konnte der Kapitän von TV Ströbel  ungestört den Ball auflegen, schaute kurz auf und zirkelte den Ball ins lange Eck zum 1:2 Endstand. Ein hochverdienter Sieg für den TV 1848 Erlangen.

FSV Erlangen Bruck II: Oertelt Marc-Andre, Sacchini Christian, Ditz Maximilian, Paye Lawrence, Basener Tobias, Daly Sean, Kizal Tolga, Abu-Zalam Adham (33. Prieß), Kilic Fatih, Dogan Ilker, Özdösemeci Secgin (83. Steiner).

TV 1848 Erlangen: Dirr, Vogel, Maier (46. Mahler), Kundt, Ströbel, Binder, Bach, Stöhr, Bruder (46. Fritsch (52. Lorenczuk)), Schwarzenbrunn, Schnupp.

Torfolge: 0:1 Stöhr (13.), 1:1 Basener (45.), 1:2 Ströbel (81.).
Gelbe Karte: Dogan / Vogel, Stöhr.
Schiedsrichter:  Florian Leschka (Röttenbach)