Mageres Unentschieden im Heimspiel sichert den Klassenerhalt noch nicht! FSV Erlangen- Bruck : Würzburger FV 0:0

12. Mai 2014 -

Mit nur wenig Unterstützung seiner Fans musste sich unser FSV Bayernliga-Team dieses Mal mit einer Punkteteilung- in der vorletzten Heimbegegnung in dieser Spielsaison- gegen den WFV begnügen. In den torlosen 90 Minuten merkte man die Anspannung in der Wagner- Elf, unbedingt einen Dreier einfahren zu wollen, um damit quasi den Klassenerhalt in trockenen Tüchern zu haben. So bleiben jetzt am kommenden Spieltag die Auswärtspartie beim starken Aufsteiger SV Erlenbach und im letzten Saisonspiel, das Heimspiel gegen den FC Amberg, um nicht in die kräftezehrende Relegation um den Klassenerhalt gehen zu müssen, sondern mit den nötigen Punkten einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Das Saisonziel „Klassenerhalt“ ist zum Greifen nahe.
Im Spiel gegen die Würzburger merkte man der FSV Mannschaft die Anspannung an, unbedingt einen Sieg herbei führen zu wollen. Die Nervosität jedes einzelnen Spielers, zeigte sich in den vielen Ballverlusten beim Zuspiel. Die Angriffe gegen eine gut gestaffelte WFV Abwehr blieben ohne Erfolg. Hingegen das Kampfspiel und der Einsatz im FSV Team waren, wie schon in allen Spielen in der Rückrunde, vorbildlich. Die Gästeelf erspielte sich zum Schluss der zweiten Spielhälfte einige Tormöglichkeiten, die aber wieder mal vom Brucker Schlussman Tobias Fuchs in toller Manier abgewehrt werden konnten. Die Brucker Torchancen resultierten aus wenigen Weitschüssen oder Standards, wie Eck- und Freistößen. Letztendlich mussten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Ärgerlich war noch eine rote Karte für den Brucker Hakim Graine in der Schlussminute des Spiels, vom Schiedsrichter angezeigt wegen Schiedsrichterbeleidigung.
FSV Erlangen-Bruck: Fuchs – Mellinghoff, Kupfer, Schulze-Zachau, Napolitano, Hupfer, Mahr (65. Wiesenmayer), Graine, Tim Basener (60. Syleymani), Hinrichs, Waldmann (90. Tobias Basener).
Würzburger FV: Kunze – Eck, Heberlein, Asta, Schäffer, Mabikounou, Dellinger (80. Tahir), Grebe, Weidl (67. Schömig), Droszcz, Fischer.
Gelbe Karte: Kupfer / Dellinger, Weidl.
Rote Karte: Graine (90.Minute)
Schiedsrichter: Roman Solter, (Weiherhammer)