Rückblick Sommerfest & Commerzbank-Pott

27. Juli 2014 -

Am Wochenende vom 11. bis 13. Juli 2014 fand beim FSV Bruck das mittlerweile traditionelle Sommerfest statt.

Neben dem 4. Weltmeistertitel für Deutschland konnten die Brucker Fans auch den Sieg der 1. Fußballmannschaft in ihrem Saisonauftaktspiel der Bayernliga Nord gegen den SV Memmelsdorf (1:0) feiern. Besonderes Highlight war der Auftritt unserer Kindertanzgruppe "Tanzen macht Spaß" in der Halbzeitpause. Die Mädels um ihre Trainerin Linn Willamowius begeisterten die Zuschauer bei ihrem ersten offiziellen Auftritt mit ihrem Indianertanz.

Kindertanzgruppe "Tanzen macht Spaß" mit dem Indianertanz

Am Sonntag fanden dann die Endspiele der Jugendmannschaften um die Erlanger Stadtmeisterschaft statt. Bei A-, B- und C-Jugend lautete die Begegnung FSV Bruck - SC Eltersdorf. Während man sich bei C- und B-Jugend erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste, konnte man bei der A-Jugend einen klaren 3:0 Sieg einfahren.

Am Sonntag Morgen konnten die Organisatoren des Schafkopfrennens 20 Teilnehmer begrüßen. Wie im Vorjahr gewann Jörg Weber das vom Veranstaltungsausschuß perfekt organisierte Turnier und konnte sich somit als erster einen der tollen Preise aussuchen.

Jörg Weber holt sich den 2. Stern und erhält von Chef-Organisator Siggi Schmiedecke ein DFB-Trikot

Am Montag den 14. Juli erhielt der FSV Bruck im Rahmen des Commerzbank-Potts Besuch von Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig. Der FSV Bruck ist einer der 20 Zwischenfinalisten des Commerzbank-Potts 2014, einer Initiative der Commerzbank in Kooperation mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV). Vorstandschaft, Funktionäre, Trainer und Spieler des neu gegründeten Integrationsteams des FSV diskutierten mit Jimmy Hartwig und Vertretern der Commerzbank über diverse Themen und stellten dabei den FSV sowie sein Verständnis von Vereins- und Jugendarbeit sowie Inklusion und Integration vor.

Jimmy Hartwig in intensiver Diskussion mit den Vertretern der Commerzbank und des FSV

Nach den intensiven Gesprächen gab Jimmy Hartwig zusammen mit unserem C-Jugend Trainer Tomas Galasek Autogramme und beobachtete dann eine von Tomas Galasek geleitete Trainingseinheit mit Spielern der C- und B-Jugend.

Jimmy Hartwig schreibt Autogramme und begrüßt die Jugendspieler zur Trainingseinheit mit Tomas Galasek