Erste zu Hause gegen Aubstadt - Zweite zum Saisonauftakt in Kirchehrenbach

6. August 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 10.08.2014, um 16:00 h den TSV Aubstadt. Der TSV Aubstadt spielte eine hervorragende letzten Saison und scheiterte erst in der Relegation zur Regionalliga am FC Schweinfurt. In dieser Saison mag es bei den Gästen noch nicht so richtig laufen. Mit 5 Punkten steht man genauso wie unser Team aktuell auf einem Relegationsplatz. Doch welches Potenzial in der Gästemannschaft steckt, lässt sich am klaren 3:0-Erfolg in Amberg am zweiten Spieltag ablesen. Unser Team ist mit 5 Punkten aus drei Spielen eigentlich gut in die Saison gekommen. Doch die letzten 3 Niederlagen ließen unsere Elf auf einen Relegationsplatz abrutschen. Am Wochenende gilt es wieder zu punkten, auch wenn mit dem TSV Aubstadt ein starker Gegner an der Tennenloher Straße seine Visitenkarte abgibt.
Unsere 2. Mannschaft gastiert am Sonntag, 10.08.2014, um 15:00 h beim TSV KIrchehrenbach. Der TSV musste zu Saisonende hin 4 Niederlagen einstecken und belegte in der Abschlusstabelle Platz 7 in der Kreisliga. Zum Saisonauftakt möchte das Team natürlich mit einem Sieg gegen den Absteiger starten, damit man gefestigt zum folgenden Spiel nach Eggolsheim reisen kann. Unsere Zweite hat eine nervenaufreibende Bezirksliga-Saison hinter sich. Doch bereits in den ersten Trainingseinheiten konnte man erkennen, dass sich einiges geändert hat und das neuformierte Team möchte sich in der Kreisliga beweisen. Es wäre allen Verantwortlichen und Spielern zu wünschen, wenn der Saisonauftakt erfolgreich gestaltet werden könnte.