Erste bereits am Freitag in Würzburg - Zweite mit Heimpremiere gegen Niederndorf

12. August 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert bereits am Freitag, 15.08.2014, um 18:30 h beim Würzburger FV. In der letzten Saison gewannen die Würzburger Ihre Heimpartie gegen unser Team nach einem kurzweiligen Spiel mit 4:3 und konnten in Bruck beim torlosen Remis einen Punkt mit nehmen. In diw aktuelle Saison sind die Würzburger sehr verhalten gestartet (3 Punkte aus 5 Spielen). Die beiden letzten Begegnungen gewann der WFV jedoch (2:1 gegen SV Erlenbach und 2:0 beim VfL Frohnlach) und belegt aktuell den 12. Tabellenplatz. Im Spiel gegen Bruck möchte man die Siegesserie ausbauen. um so weiter in der Tabelle zu klettern. Unsere Mannschaft konnte zuletzt nicht die erhofften Punkte einfahren und rutsche in der Tabelle bis auf Platz 15 ab. Eigene Fehler werden in der Regel vom Gegner sofort bestraft, während einem selbst das Glück im Abschluss fehlt. Damit sich dies ändert, muss sich das Team mal für sein großes Engagement endlich malbelohnen. Ob dies in Würzburg gelingt, wird sich am Freitag Abend herausstellen.
Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 17.08.2014, um 15:00 h den ASV Niederndorf. Der ASV musste lange warten, ehe der Klassenerhalt in der letzten Saison perfekt war. In dieser Saison startete man mit einer knappen Auftaktniederlage (2:3) gegen den SV Tennenlohe. Mit den Gästen kommt am Wochenende ein altbekannte Gesicht nach Bruck: Gästetrainer Alan Hassgall verbrachte mehrere erfolgreiche Jahre in Bruck und gehörte zu den beliebtesten Spieler in dieser Zeit. Mit seinem Team strebt er natürlich Wiedergutmachung für die Niederlage des ersten Spieltags an. Unsere Zweite musste zum Saisonauftakt eine 0:1-Niederlage in Kirchehrenbach hinnehmen. Im Heimspiel gegen den ASV Niederndorf werden die Trauben ähnlich hoch hängen, wie dies am vergangenen Wochenende der Fall war. Dass die Spiele im Kreis nicht mit Technik allein gewonnen werden können, dürfte den Spielern klar sein. Kampfkraft, Willen und Einsatz sind Tugenden die man an den Tag legen muss, wenn man in dieser Liga bestehen will.