Beide Teams am Sonntag mit Heimspielen

20. August 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 25.08.2014, um 16:00 h den SV Erlenbach. Die Gäste belegten in der letzten Saison als Aufsteiger mit 51 Punkten einen hervorragenden 9. Platz und hatten zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun. In dieser Saison läuft es noch nicht so gut und man steht derzeit auf Platz 11 mit 10 Punkten aus 8 Spielen. In der letzten Saison konnte der SV beide Spiele gegen Bruck gewinnen, wobei beim 4:0-Sieg in Bruck ein überzeigender Auftritt gelang. Dies möchte man am liebsten am Sonntag wiederholen, um in der Tabelle wieder ein paar Plätze gutzumachen. Unsere Mannschaft hatte zuletzt - was die Ergebnisse anging (4 Niederlagen) - einen Durchhänger, ehe am vergangenen Spieltag ein 3:2-Auswärtssieg in Würzburg gelang. Dieses Spiel war mal wieder nichts für schwache Nerven. Doch das Team hat Moral gezeigt und in letzter Sekunde sich für eine erneut engagierte Leistung belohnt. Gegen Erlenbach gilt es mit einer erneut guten Leistung nachzulegen und wenn möglich wieder Punkte einzufahren. Dass dies gegen eine so kompakte Mannschaft kein Spaziergang wird, ist allen Akteuren klar.
Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 25.08.2014, um 14:00 h den SC Adelsdorf. Der SC Adelsdorf belegte als Aufsteiger in der vergangenenen Saison einen hervorragenden 2. Platz und scheiterte erst in der Relegation am möglichen Bezirksligaaufstieg. Diesen Ausftieg peilt man mit dem Erfolgstrainer Wilhelm Satzinger jetzt im zweiten Anlauf und konnte so nebenbei 18 neue Spieler für die neue Saison begrüßen. Zum Saisonauftakt glückte ein überzeugender 3:0-Sieg gegen den TSV Röttenbach, doch im zweiten Spiel musste eine 2:4-Niederlage in Tennenlohe hingenommen werden. Unsere Zweite konnte nach der Auftaktniederlage in Kirchehrenbach (0:1) im Heimspiel gegen den ASV Niederndorf einen deutlichen Heimsieg (4:0) landen. Im Heimspiel gegen den SC Adelsdorf werden die Trauben sicherlich deutlich höher hängen, als dies am vergangenen Wochenende der Fall war. In diesem Spiel wird sich zeigen, ob man gegen einen Meisterschaftsfavoriten bestehen kann.