Erneut wichtiger Auswärtsdreier

31. August 2014 - Thomas Groß

Frohnlach 30 Minuten dominant und mit 1:0-Führung - Bruck drehte das Spiel noch vor der Halbzeit - Treffer in der 2. Halbzeit sorgte für die Entscheidung
Das Heimteam spielte zu Spielbeginn sehr dominant und Bruck bekam keinen Zugriff auf's Spiel. Der Treffer des VfLs nach einer Viertelstunde resultierte aus einem berechtigten Foulelfmeter, Mc Cullough wurde im 16er von den Beinen geholt, den Kalb sicher verwandelte. Die Frohnlacher versuchten  anschließend die Führung auszubauen, doch bei Chancen von Özdemir (24. Min - Schuss aus 16m knapp neben das Tor) und Hartmann (28. Min - Stiegler klärte Schuss zur Ecke) sprang kein weiterer Treffer heraus. Die Wende des Spiels wurde letztendlich durch einen Foulelfmeter eingeleitet. Eine weite Flanke von Hinrichs erreichte den völlig freistehenden Graine im 16er, der zwar noch knapp vor dem Torwart zum Schuss kam, aber von diesem anschließend elfmeterwürdig umgetreten wurde. Da der Torwart auch letzter Mann war, hätte es durchaus neben dem Elfmeter einen Platzverweis für den VfL-Keeper geben können. Den Strafstoß (32.) verwandelte Wiesenmayer sicher. In der Folgezeit konnte sich Bruck immer öfters aus der Umklammerung befreien und Graine setzte wenig später einen Kopfball neben das Frohnlacher Gehäuse. In der 39. Minute sorgte das FSV-Team mit einer tollen Kombination für die Führung: Graine spielte den freistehenden Wiesenmayer den Ball am 16er in den Lauf, der dann Richtung VfL-Keeper laufen konnte und uneigennützig auf den mitgelaufen Mai querspielte, der dann den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Vor der Halbzeit hatten die Frohnlacher noch zwei Chancen, Özdemir prüfte mit einem Schuss stiegler (42.) und Hartmanns abgefälscher Schuss ging übers Tor, doch am Spielstand sollte sich vorerst nichts mehr ändern. Im zweiten Durchgang stand das Brucker Team wesentlich besser, doch der VfL hatte trotzdem zwei Chancen durch den stets gefährlichen Mc Cullough. In der 56. Minute scheiterte er nach einer flachen Hereingabe aus kurzer Distanz am Pfosten und in der 67. Minute setzte er eine Freistoßflanke aus 6m neben das Brucker Gehäuse. Die Spielentscheidung folgte nur wenig später (68.): Der eingewechselte Syleymani konnte bedrängt an der linken Eckfahne ein Flanke an den 5er schlagen, wo sich Graine beim Kopfball gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und gekonnt auch dem Keeper keine Chance ließ. Danach versuchte der vfL alles, um den Rückstand zu egalisieren, doch Torchancen konnte sich das Heimteam bis zum Schlusspfiff keine mehr erspielen. Stattdessen hatte Bruck noch kurz vor Spielende zwei Konterchancen, die der laufstarke Cleary leider nicht nutzen konnte.
FSV Erlangen-Bruck: Stiegler, Müller, Napolitano, Schulze-Zachau (65. Syleymani), Wiesenmayer, Hinrichs, Graine (78. Mauder), Cleary, Wilke, Mai, Gumbrecht (71. Kratz) - SR: Ehwald (Geldersheim) - Zuschauer: 200 - Torfolge: 1:0 (14.) Kalb (Fouulelfmeter), 1:1 (32.) Wiesenmayer (Foulelfmeter), 1:2 (39.) Mai, 1:3 (68.) Graine.

Bilder vom Spiel: http://www.fupa.net/galerie/vfl-frohnlach-fsv-erlangen-bruck-64763/foto1.html