Beide Teams auf Reisen

4. September 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert am Samstag, 06.09.2014, um 15:00 h bei SV Viktoria Aschaffenburg. Die Viktoria hat sich nach ihrem Abstieg aus der Regionalliga mittlerweile sehr gut in der Bayernliga eingelebt. Nach einem kleinen Fehlstart (1 Punkt aus 2 Spielen) hat man zuletzt aus 8 Spielen 20 Punkte geholt und liegt aktuell nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Forchheim auf Platz 2. Mit Guilio Fiordellisi (7 Treffer) und Florian Pieper (6 Treffer) hat man zwei echte Knipser im Team. Im Heimspiel gegen unser Team wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung für die Aschaffenburger. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen sehr wichtigen Auswärtsdreier in Frohnlach geholt. Nach einer verschlafenen halben Stunde konnte sich das Team steigern und so nicht unverdient die Punkte mitnehmen. Im Freundschaftsspiel unter der Woche gegen den 1. FC Nürnberg enttäusche das ebenfalls nicht und zog sich beim 1:4 achtbar aus der Affäre. In Aschaffenburg hängen die Trauben sehr hoch und nur wenn das Team über 90 Minuten dem Gegner Paroli bieten kann, wird man überhaupt eine Chance auf vielleicht einen Punkt haben.

Unsere 2. Mannschaft tritt am Sonntag, 07.09.2014, um 15:00 h beim TSV Lonnerstadt an. Der TSV Lonnerstadt startet als Aufsteiger fulminant in die neue Saison. Gleich im ersten Spiel gab es einen 5:0 gegen den SC Uttenreuth. Aktuell steht man mit drei gespielten Spielen, das Spiel am vergangenen Sonntag fiel aus, auf Platz 7 und kann durch einen Sieg gegen Bruck den Anschluss an die Spietzengruppe wieder herstellen. Unsere Mannschaft hat letzte Woche in der Schlussphase die Wasserschlacht gegen Burk noch verloren und so bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen müssen. Auch hier hat sich gezeigt, was für diese Spielklasse gilt: Über den Kampf zum Spiel finden. In Lonnerstadt wird sich zeigen, ob sich das Team auch dieser Saison von Anfang im Abstiegskampf befindet oder ob man sich wieder am Mittelfeld orientieren kann.