Erste empfängt Tabellenführer Fochheim, Zweite Großenseebach

11. September 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 14.09.2014, um 16:00 h Tabellenführer SpVgg Jahn Forchheim. Der Jahn ist auch in dieser Saison das Maß aller Dinge in der Bayernliga-Nord: Mit 26 Punkten (8 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) steht man souverän auf Platz 1 der Tabelle. 30 erzielte Treffer sprechen ein deutliche Sprache und ein Torverhältnis von 13:2 auf des Gegners Platz sind eine beachtliche Visitenkarte, die das Team von Trainer Michael Hutzler bisher abgegeben hat. Alles andere als ein Sieg in Bruck wäre für die ambitionierte Gäste am Sonntag sicherlich eine Enttäuschung. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende gegen die Spitzenmannschaft Aschaffenburg eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Um am Sonntag gegen den Tabellenführer Jahn Forchheim überhaupt bestehen zu können, müssen alle Spieler noch mindestens eine Schippe drauflegen. Wie man mit etwas Glück gegen solch eine Spitzenmannschaft bestehen kann, hat die letzte Saison gezeigt, als man durch ein Joker-Tor in letzter Minute einen vorher nicht für möglich gehaltenen Sieg gegen den Jahn einfahren konnte.

FSV Großenseebach

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag, 14.09.2014, um 14:00 h den FSV Großenseebach zu Gast. Die Seebachbacher belegen nach 5 Spieltagen mit 4 Punkten aktuell Tabellenplatz 12. Dem Auftaktsieg gegen den SV Poxdorf folgten zuletzt vier Spiele ohne Sieg und so rutsche man knapp vor die Abstiegszone. Durch einen Sieg in Bruck möchte man sich wieder ins Mittelfeld absetzen. Unsere Mannschaft hat am vergangen Wochenende wieder eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Wenn es nicht gelingt das Hauptaugenmerk auf eine konsequente Defensivarbeit zu legen, wird man es auch in dieser Klasse schwer haben. Das Spiel am Wochenende ist bei der aktuellen Tabellenkonstellation ein Sechs-Punkte-Spiel. Es dürfte allen Beteiligten klar sein, dass dieses Spiel von hoher Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf ist. und so bleibt zu hoffen, dass in diesem Match die Trendwende geschafft wird.