Rassiges Derby mit einem Punkt gegen den Tabellenführer

14. September 2014 - Thomas Groß

Erste Halbzeit dominierte der Jahn und führte folgerichtig mit 2:0 - Bruck belohnte sich mit Last-Minute-Treffer für seinen nimmermüden Einsatz
Der Tabellenführer Spvgg Jahn Forchheim zeigte eine starke erste Halbzeit. Mit viel spielerischer Klasse erspielte man sich bereits in der Anfangsviertelstunde zahlreiche Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Einzig Brucks Graine hätte nach knapp 10 Minuten nach schönem Zuspiel die Chance zu Brucks Führungstreffer gehabt, sein Heber über den herauskommenden Torwart verfehlte jedoch knapp das Gehäuse. In der 25. Minute war es für die Gäste dann soweit: Bei einer Ecke von der linken Seite Köpfte List aus 6 Metern ein. Und nur 10 Minuten später war es Forchheims Roas, der mit einem Flachschuss die 2:0-Gästeführung perfekt machte. Und unmittelbar vor dem Pausentee hatte der Jahn noch zwei weitere Chance, doch die Latte bzw. Brucks Keeper Stiegler standen einem weiteren Torerfolg im Weg.
In der Halbzeit gab Brucks Trainer mit den Einwechslungen der beiden Stürmer Basener und Hofmann die Richtung vor. Dies sollte sich schon bald auszahlen: Hofmann hielt von der linken Strafraumecke mal voll drauf und sein Schuss landete fast im rechten Winkel. Und in der 63. Minute jubelte der gleiche Brucker erneut: Ein schöner Pass von Syleymani erreichte er vor dem herausgeeilten Jahn Keeper und dessen beiden Mitspielern knapp 25m vor dem Tor und schob anschließend ins verwaiste Tor ein. Dass dabei ein Handspiel vorlag, war leider die exklusive Feststellung des Linienrichters, doch der Treffer wurde nicht anerkannt. Danach gabe es Chancen auf beiden Seiten (Jahns Selmani setzte einen Kopfball nebens Tor, HOfmanns abgefälschten Schuss konnte der Jahn Keeper gerade noch über die Latte lenken), doch für den nächsten Aufreger sorgte der Pfiff des Schiedsrichters, als er in der 81. Minute auf Handelfmeter für den Jahn entschied. Zum Glück für die Brucker schoss Roas diesen an die Latte und Bruck blieb weiter im Spiel. In der 90. Minute war es dann wieder der Forchheimer Keeper, der einer Brucker Chance klären vereitelte. Und als alle Anwesenden bereits mit dem Schlusspfiff rechneten, wurde der unermüdliche Einsatz des Brucker Teams doch noch belohnt: In der 4. Minute der Nachspielzeit war es der eingewechselte Kilic, der aus kurzer Distanz erfolgreich war und die Seinen zu Jubelstürmen veranlasste.
FSV Erlangen-Bruck: Stiegler, Müller, Kratz (46. Hofmann), Napolitano, Schulze-Zachau, Wiesenmayer (70. Kilic), Hinrichs, Graine (46. Basener), Mai, Gumbrecht, Syleymani - Schiedsrichter: Ostheimer (Pfaffenhofen) - Zuschauer: 350 - Torfolge: 0:1 (25.) List, 0:2 (35.) Roas, 1:2 (51.) Hofmann, 2:2 (90.+4) Kilic.