Erste bereits am Freitag in Weiden, Zweite am Sonntag in Zeckern

18. September 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft tritt bereits am Freitag, 19.09.2014, um 19:00 h bei SpVgg SV Weiden an. Die Weidener stehen aktuell mit 25 Punkten auf Platz 2 der Bayernligatabelle und haben zu Hause eine fast makellose Bilanz: 5 Siege, 1 Unentschieden, 10:0 Tore. Dies Heimstärke musste auch der Drittbundesligist, SSV Jahn Regensburg im Pokal erfahren, der nach einer Niederlage in Weiden sich aus dem Wettbewerb verabschieden musste. Da am Wochenende die SpVgg Jahn Forchheim bei Viktoria Aschaffenburg spielt, kann sich die Spielvereinigung bei optimalen Spielverläufen nicht nur für eine Nacht an die Tabellenspitze begeben. Somit wäre alles andere als ein klarer Heimsieg gegen die Gäste aus Bruck natürlich eine Enttäuschung. Unsere Mannschaft hat nach der klaren Auswärtsniederlage in Aschaffenburg im darauffolgenden Spiel dem aktuellen Tabellenführer Forchheim ein Unentschieden abgetrotzt. Bemerkenswert war, wie schon im Heimspiel gegen Erlenbach, der Willen des Teams dieses Spiel noch umzubiegen bzw. noch den einen Punkt zu holen. In Weiden trifft man erneut auf ein Topteam der Liga, dass unter ganz anderen Voraussetzungen und mit einer ganz anderen Zielsetzung als unsere Elf diese Saison bestreitet. In der letzten Saison konnte man dank einer konsequenten Defensivleistung einen Punkt mit nach Hause nehmen, der letztendlich für den Klassenerhalt von entscheidender Bedeutung war. Sollte dies diesmal wieder gelingen, wäre das eine sensationelle Leistung.

Unsere 2. Mannschaft gastiert am Sonntag, 21.09.2014, um 15:00 h der SpVgg Zeckern. Die SpVgg belegt aktuell mit 7 Punkten Platz 10, wobei man erst 4 Spiele absolviert hat. Zwei der angesetzten Spiele fielen den Witterungsverhältnissen zum Opfer. Im Heimspiel gegen Bruck möchte das Team wieder einen Dreier nachlegen, damit man in der tabelle wieder ein paar Plätze gutmachen kann. Unsere Mannschaft hat am vergangen Wochenende eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Dabei hat man gesehen, dass das Trainerteam noch viel Arbeit vor sich hat, um aus diesen Einzelspielern auch eine schlagkräftige und vorallem erfolgreiche Einheit zu formen. Ob eine Trendwende bereits in Zeckern gelingt, wird man am Sonntag Abend wissen.