Brucker Jugend sammelt erste Spielpraxis

24. September 2014 -

Eltern-Trainer-Jugend-Tandemturnier  (07.09.2014 - Baiersdorfer SV)

Endlich war es soweit!! Nach einer schier unendlich langen und ungeduldigen Trainingszeit ging es endlich los! Die neue Brucker U14-Jugend- mannschaft, bestehend aus Nico Hummel, Dominic Lange, Simon Hummel und Fabian Blaß ging auf ihr erstes langerwartetes und herbeige- sehntes Turnier um "echte" Spielpraxis zu sammeln < das Trainer-Eltern-Kids- Tandemturnier >. Im Vordergrund hier stand natürlich Spiel und Spaß am Kegeln. Gespielt wurde auf den Kegelbahnen beim Baiersdorfer SV über jeweils 4x 30 Wurf im Abräumen. Am Start waren insgesamt 10 aufgeregte U14 Jugendliche. Etwas hibbelig gingen sie zur Kugel und machten dabei eine sehr gute Figur. So manch einer erspielte hier und da ein paar Neuner und räumte so manches Bild gut ab. Die Jungs und Mädels hatten ihren Spaß und viel Freude am kegeln. Zum Abschluss gab es als Belohnung leckere Süßigkeiten für jeden.

Folgende Mix-Ergebnise wurden erzielt:

Blaß Fabian / Gumbracht Heiko: 273 Holz ; Hummel Nico / Hummel Petra: 247 Holz

Hummel Simon / Hummel Jürgen: 244 Holz ; Lange Dominik / Gricar Engelbert: 214 Holz

Erster Turniertag der U14-Jugendmannschaft Bezirk Mittelfranken (21.09.2014 in Lauf)

Nun wurde es auch für unsere Jugend ernst. Mit dem Schulbeginn hat ebenfalls die lang erwartete Kegelsaison für unsere Kids begonnen und man machte sich am vergangenen Samstag zum ersten U14-Jugendturnier des Bezirks Mittelfranken, das in Lauf stattfand, auf den Weg. Hier zeigten die Kids mehr oder weniger aufgeregt aber konzentriert voller Elan ihr Können und erspielten im neuen 120-Wurf System gute Ergebnisse. Auch hier stand natürlich der Spaß am Kegelsport im Vordergrund.

Hier die Turnierergebnisse:

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

Bericht: Engelbert Gričar

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das nächste U14-Jugendturnier des Bezirks Mittelfranken findet am 12.10.2014 in Röttenbach statt.