E1 startet mit einem Sieg in die neue Saison

25. September 2014 -

Nach der langen Sommerpause stand nun endlich das erste Punktspiel auf dem Programm. Es führte uns zur SpVgg Erlangen. Bei prima Fußballwetter und einem herrlichen Rasenplatz legte der FSV auch gleich los wie die Feuerwehr.
Nach gerade mal einer Zeigerumdrehung lag der Ball auch schon im Tor der SpVgg. Nach dem ersten Schock erholten sich die Gastgeber dann aber schnell und es entwickelte sich ein gutes E-Jugendspiel. Chancen gab es hüben wie drüben und so ging man mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Eigentlich war der FSV die spielerisch bessere Mannschaft, nur fehlte oft der letzte genaue Pass vor dem Tor um noch effizienter zu sein. Dies änderte sich nun in der 2. Spielhälfte. Man bekam nun die Offensive der Hausherren gut in den Griff und ließ dann Ball und Gegner laufen. Mit einem schönen Distanzschuss ging man schließlich mit 3:2 in Führung und ließ schnell 3 weitere sehr schön herausgespielte Tore folgen. Das Endergebniss von 7:2 wurde durch einen direkt verwandelten Freistoß besiegelt. Eine in der 2. Halbzeit prima spielende Brucker Mannschaft verließ an diesem Tag völlig verdient den Platz als Sieger. Bereits am Freitag steht dann das erste Heimspiel dieser Saison gegen die SpVgg Heßdorf an.