Erste und Zweite am Sonntag mit Heimspielen

25. September 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 28.09.2014, um 16:00 h die DJK Ammerthal. Die DJK belegt aktuell mit 11 Punkten (2 Siege, 5 Unentschieden, 6 Niederlagen) aus 13 Spielen den 14. Tabellenplatz. Die Gäste brauchten in dieser Saison eine lange Anlaufphase, bis man den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen konnte. Neben dem Trainerwechsel Ende August verpflichtete man noch schnell zwei weitere Spieler. Die folgenden zwei Siege sorgten endlich für Erfolgserlebnisse und der Anschluss an das Mittelfeld konnte hergestellt werden. Doch mit den beiden folgenden Niederlagen riss die Serie erst Mal. Und so werden die Ammerthaler einen Dreier in Bruck fest ins Visier nehmen, damit man wieder Boden gut machen kann. Unsere Mannschaft hat in Weiden ein gutes Spiel abgeliefert und sich den Punkt redlich verdient. Wie schon in so manchen vorangegangenen Saisonspiel war auch diese Begegnung nichts für schwache Nerven. Damit sich dieser Punkt aber so richtiog bezahlt macht, muss auch gegen Ammerthal gepunktet werden. Dazu ist - wie schon zuletzt - eine überdurchschnittliche Leistung notwendig. Wer meint, dass man mit den Punkten gegen zwei Spitzenteams bereits etwas erreicht hat, ist auf dem Holzweg. Nur wenn alle wieder auf dem Punkt konzentriert und präsent sind, wird man am Wochenende als Sieger den Platz verlassen.

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag, 28.09.2014, um 14:00 h SpVgg Jahn Forchheim II zu Gast. Die Jahn-Reserve steht mit 7 Punkten aus 7 Spielen aktuelle auf dem Relegationsplatz. Wie auch bei unserer Zweiten tauchen auch beim Jahn immer wieder Spieler aus der Ersten auf dem Spielbereichtsbogen auf. Und so darf man gespannt sein, welches Team am Wochenende bei den Gästen aufläuft, nach dem die Bayernliga-Mannschaft bereits am Vortag spielt. Mit einem Sieg können die Gäste sich wieder auf den Weg ins gesicherte Mittelfeld begeben. Unsere Zweite konnte am vergangenen Wochenende ihr Spiel in Zeckern gewinnen und die Serie von vier Niederlagen in Folge beenden. Am Matchwinner, dem dreifachen Torschützen Tom Wilke, kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Man darf gespannt sein, wie das Duell der beiden Bayernliga-Reserven ausgeht.