Heimsieg für Bruck II gegen Jahn Forchheim II, 2:1

28. September 2014 -

Nach dem ersten Auswärtssieg gegen Zeckern letzte Woche konnten die Brucker an die Leistungen anknüpfen und schlugen auf heimischen Boden die Gäste aus Forchheim verdient mit 2:1. Von Beginn an war die Heimmannschaft konzentriert. Bereits in der 1. Minute sorgte Bruck für Torgefahr. Alexandru Vuculescu verarbeitete den langen Ball von Lawrence Paye zu einer Flanke auf Haris Mesimevic, welcher dann das Tor knapp verfehlte. Eine weitere Chance den Führungstreffer zu erzielen hatte Marius Mauder. Er legte den Ball auf den vermeindlich schächeren linken Fuß auf und zog aus der Distanz ab. Der Ball knallte von der Latte auf die Torlinie. Die Gäste aus Forchheim blieben über Ihre Konter stets gefährlich. So setzte Noppenberger den schnellen Stürmer Zametzer gekonnt ein, der dann aus halb rechter Position mit einem strammen Schuß den Ball ins rechte obere Eck zum 0:1 Führungstreffer versenkte (35. Min.), unhaltbar für den Brucker Keeper Thomas Jordan. Mit Blick auf den Spielverlauf ein unglücklicher Rückstand für das Brucker Team. Bruck hatte Schwierigkeiten den Forchheimer Zametzer in den Griff zu bekommen. In der 38. Minute war Zametzer allein vor dem Tor, doch Felix Mellinghoff konnte in der letzten Sekunde. Zametzer zum Zweiten in der 40. Minute. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Einen Hand-Elfmeter verwandelte Vuculescu souverän zum überfälligen 1:1 Ausgleich in der 51. Minute. Die gute Leistung krönte Vuculescu nach einem Solo mit einem trockenem Schuß ins kurze Eck aus rechter Position zum 2:1 (56. Min.). Der Brucker Keeper Jordan ließ hinten nichts anbrennen und war damit nicht unerheblich am Bruck Sieg beteiligt.

FSV Erlangen Bruck II: Jordan Thomas, Mellinghof Felix, Aydin Yavuz, Biber Artem, Kizal Tolga, Zemelka Christopher (62. Wilhelm), Mauder Marius, Martins Daniel (60. Camargo), Paye Lawrence, Memisevic Haris, Vuculescu Alexandru.

Jahn Forchheim II: Selenski, Grohganz (50. Brendel), Kisberi (85. Sahakov), Özgür, Landgraf, Atine, Fuss, Zametzer, Selmani, Martin, Noppenberger.

Torfolge: 0:1 Zametzer (35.), 1:1 Vuculescu (51.), 2:1 Vuculescu (56.).
Gelbe Karte: Kizal, Paye / Atine, Noppenberger.
Schiedsrichter:  Tim Brauner (Lauf a.d. Pegnitz)
Zuschauer: 40.