Erste bereits am Freitag, Zweite am Freitag und am Sonntag im Einsatz

1. Oktober 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert am Freitag, 03.10.2014, um 16:00 h beim TSV Großbardorf. Großbardorf ist der heimliche Tabellenführer der Liga: Mit drei Spielen und nur 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer hat das Team aktuell alle Optionen bis an die Tabellenspitze vorzurücken. Und wie stark das Team auch in dieser Saison ist, läßt sich an der Anzahl der Niederlagen (erst eine in 11 Spielen) und an der Anzahl der Gegentore (erst 6) ablesen. Somit besteht kein Zweifel, dass alles andere als ein klarer Heimsieg durch die Gallier gegen ein Team aus der unteren Tabellenhäfte eingeplant ist. Unsere Mannschaft hat am Wochenende einen hochverdienten Sieg in einem 'Sechs-Punkte-Spiel' eingefahren und dabei auch spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit überzeugt. Einzig die Chancenverwertung wäre dem Team fast zum Verhängnis geworden. Doch danach hat bereits am folgenden Tag niemand mehr gefragt. In Großbardorf muss das Team - wie in den letzten beiden Spielzeiten - wieder bis ans Limit gehen, will man dort etwas erben. Dass dies nicht unmöglich ist, haben die Spiele gegen andere Spitzenteams in dieser Saison bereits gezeigt.

Unsere 2. Mannschaft ist am Freitag, 03.10.2014, um 16:00 h bei der DJK Eggolsheim zu Gast. Die DJK steht nach 8 Spieltagen mit 11 Punkten auf Platz 8. Einem perfekten Saisonauftakt mit 5 Spielen ohne Niederlage folgten zuletzt 3 Niederlagen in Folge. gegen Bruck soll dieses negativserie beendet werden und ein Dreier ist fest eingeplant. Unsere Mannschaft konnte am Wochenende in einem 'Sechs-Punkte-Spiel' nach 0:1-Rückstand das Spiel noch 2:1 für sich entscheiden und sich somit erneut ein Erfolgserlebnis verdienen. Damit man in Eggolsheim bestehen kann, benötigt die Mannschaft wieder die richtige Einstellung, gepaart mit fehlerfreien Abwehrverhalten und Effizienz im Torabschluss.

Am Sonntag, 05.10.2014, um 15:00 h empfängt unsere 2. Mannschaft die SpVgg Uehlfeld. Die SpVgg Uehlfeld steht aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz und wartet seit Wochen auf den zweiten herausgespielten Saisonsieg. Diesen möchte das Team von Gästetrainer Enzo Penna natürlich am liebsten beim FSV Erlangen-Bruck einfahren und so gleichzeitig ein paar Plätze gutmachen. Unsere Mannschaft wird erneut versuchen durch jeden ergatterten Punkt das Selbstvertrauen steigern und Plätze gutzumachen. In wieweit dies am Sonntag gelingt, wird sich zeigen.