Erste empfängt Bayern Hof, Zweite in Poxdorf

9. Oktober 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 12.10.2014, um 15:00 h die SpVgg Bayern Hof. Die Hofer belegen aktuell mit 24 Punkten aus 15 Spielen den 7. Tabellenplatz. Die Spielvereinigung hat nach einem Tief im September - 4 Spiele ohne Sieh und ohne eigenen Treffer - am vergangenen Wochenende gegen Frohnlach mal wieder drei Punkte eingefahren. In Bruck will man wieder dreifach Punkten um so die kleine Schwächeperiode wieder vergessen machen. Unsere Mannschaft hat am Tag der Deuschen Einheit in Großbardorf ein starkes Spiel gemacht, musste aber ohne Punkte die Heimreise antreten, da es nicht gelang einen Treffer zu erzielen. Im Heimspiel gegen Hof möchte man an die starken Spiele gegen Spitzenteams der wieder anknüpfen und hätte auch nichts dagegen, wenn am Ende der dritte Heimdreier der Saison gelingen würde. Dabei würde sicherlich eine Effizienzsteigerung beim Ausnützen von Torchancen hilfreich sein.

Unsere 2. Mannschaft tritt am Sonntag, 12.10.2014, um 15:00 h beim SV Poxdorf an. Poxdorf steht aktuell mit einem Zähler aus 10 Spielen am Tabellenende. Auch wenn meistens nur ein Treffer zum Punktgewinn fehlte, konnte nur in Uehlfeld ein Teilerfolg errungen werden. Gegen Bruck möchte man jetzt im Heimspiel den ersten Dreier einfahren. Unsere Zweite hat zuletzt zwei Mal das Feld als Verlierer verlassen müssen. Teils gut Ansätze werden letztendlich immer wieder durch Unkonzentriertheiten zu Nichte gemacht. Nur wenn man sich steigert und die Fehler minimiert, wird man am Wochenende einen Sieg einfahren können.