Außerordentliche Mitgliederversammlung am 2. Oktober 2014 - Rückblick

10. Oktober 2014 -

Am 2.10.2014 fand von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr im Saal des FSV Sportheimes eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, zu der die Vorstandschaft 84 Mitglieder begrüßen durfte.

Die Versammlung gedachte zunächst der verstorbenen Mitglieder Helmut Pöppel und Karlo Breglec.

Nachdem sowohl die Tagesordnung, als auch das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung genehmigt wurde, gab unser Ehrenvorsitzender Joachim Wolter den Bericht der Vorstandschaft ab.

Er gratulierte den Herren-Keglern zum Aufstieg in die 2. Bundesliga und bedankte sich bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Durchführung des Spieles gegen die Profimannschaft des 1. FC Nürnberg. Bzgl. des Finanzhaushaltes konnte er mitteilen, dass die noch im März prognostizierte Unterdeckung deutlich geringer ausfallen werde, was durch konsequente Sparmaßnahmen und zusätzliche Einnahmen an einigen Stellen erreicht werden konnte.

Im zentralen Tagesordnungspunkt stellte Klaus Zachhuber den aktuellen Stand bzgl. des zukünftigen Sportgeländes vor.

Nachdem der ursprünglich geplante Umzug des gesamten Sportgeländes in die Nähe des Emmy-Noether-Gymnasiums aus verschiedenen Gründen nicht umzusetzen ist, favorisiert die Vorstandschaft eine Variante, die den Verkauf des gesamten Vereinsgrundstückes und die Errichtung neuer Sportanlagen inkl. Vereinsheim auf den von der Stadt gepachteten Flächen vorsieht.

Die Vorstandschaft stellt den Antrag, diese Variante entsprechend vorantreiben und entsprechende Maßnahmen einleiten zu dürfen (z.B. Gespräche mit der Stadt Erlangen bzgl. der Umwandlung des vereinseigenen Grundes in Bauland, Verlängerung des Pachtvertrages für erforderlichen Flächen ...). Dieser Antrag wird von der Mehrheit der Mitglieder unterstützt.

Da in der Jahreshauptversammlung 2015 Neuwahlen anstehen, war auch ein Wahlausschuß zu wählen. Freundlicherweise stellten sich Reinhard Heydenreich, Volker Händel und Andrea Mehlig für diese Aufgabe zur Verfügung. Herzlichen Dank von der Vorstandschaft.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Anträge und Verschiedenes" ging unser Ehrenvorsitzender Joachim Wolter detailliert auf 5 Anträge ein und gab dazu eine Stellungnahme der Vorstandschaft ab. Eine Abstimmung war nicht erforderlich.

Rainer Müller (Chef der Bergmannschaft) machte darauf aufmerksam, dass aus den Vereinsmitgliedern noch Personal für die Kellerbewirtschaftung für den Berg 2015 gesucht wird. Dazu wird es demnächst eine separate Veröffentlichung auf der Vereins-Homepage gaben.

Der Versammlungsleiter Dr. Thomas Neudecker beschloß die Veranstaltung und dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen sowie die intensive, konstruktive Diskussion.