Erste in Regensburg, Zweite gegen Uttenreuth

16. Oktober 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert am Sonntag, 19.10.2014, um 15:00 h bei SSV Jahn Regensburg II. Die Zweite des Jahn belegt aktuell mit 28 Punkten aus 16 Spielen den 5. Tabellenplatz. Nach vier Siegen in Folge musste man am vergangenen Wochenende ein deutliche Niederlage in Frohnlach hinnehmen. Gegen Bruck peilt die Jahn Reserve wieder einen Dreier, damit man im gleichen Atemzug zu den anderen Spitzenteams der Liga wieder aufschließen kann. Unsere Mannschaft ist durch die letzten beiden Niederlagen wieder auf einen Relegationsplatz abgerutscht. Während man in Großbardorf das Spiel mehr als offen gestalten konnte, fand man am letzten Sonntag kein Mittel gegen die routinierten Spieler der SpVgg Hof. Dass in Regensburg die Trauben immer sehr hoch hängen, ist unserem Team bewusst. Doch wenn unser Team an die guten Leistungen gegen Forchheim und Weiden anknüpfen kann, wäre ein Punkt durchaus im Bereich des Möglichen.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 19.10.2014, um 15:00 h den SC Uttenreuth. Der Sportclub steht aktuell mit 21 Punkten aus 11 Spielen auf Platz 5. Mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist das Team in direkter Schlagdistanz zu den Topteams der Liga. Diese hervorragende Bilanz wurde am vergangenen Wochenende durch den Sieg gegen den Tabellenführer Tennenlohe eindrucksvoll demonstriert. Und so wäre alles andere als drei Punkte in Bruck eine Enttäuschung für das Uttenreuther Team. Unsere Mannschaft hat am Wochenende eine bittere Niederlage beim Tabellenletzten hinnehmen müssen. Und so spricht auch nahezu Alles gegen einen Punktgewinn gegen das Team aus Uttenreuth. Nur wenn es die Mannschaft endlich versteht, dass man in dieser Liga 90 Minuten konzentriert sein muss und auch ebenso lange den Kampf annehmen muss, wird man überhaupt nur den Hauch einer Chance haben.