Keine Punkte im Lokalderby

2. November 2014 - Thomas Groß

Der Sportclub war in der ersten Halbzeit deutlich aggressiver und ging bereits in der 7. Spielminute durch einen Flachschuss von Herzner aus 16m in Führung, nach dem ein vorangegangener Ball von Brucks Defensive zu kurz abgewehrt wurde. Und nach einer weiteren Viertelstunde bekam Hagen den Ball mustergültig in den Lauf gespielt und schob diesen anschließend am herauskommenden Brucker Keeper ins lange Eck ein. Nach einer knappen halben Stunde hatte der FSV Glück, als man einen Ball gerade noch auf der Linie klären konnte. Als in der 35. Minute der Gästekeeper Hakim Graine außerhalb des Strafraums von den Beinen holte, war dieser bei dieser völlig unnötigen Aktion mit der Gelben Karte gut bedient. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware, doch wie es sich für ein Lokalderby gehört, kochten so manches Mal die Emotionen aller Beteiligten hoch.
Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Syleymani mit einem abgefälschten 16m-Schuss den Gästeschlussmann prüfte. In der 62. Minute durfte Brucks Keeper bei einem Schuss von Herzner aus spitzem Winkel sein Können unter Beweis stellen. Nur eine Minute später war es Syleymani, der von Kilic mustergültig bedient wurde und vorbei am herauslaufenden Gaästekeeper zum 1:2 einschoss. Bruck kam nun endlich druckvoller und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Außer einem Schuss von Syleymani aus 14m, welcher kein Problem für Eltersdorfs Schulz war, sollte es keine nennenswerte FSV-Chance mehr geben. Auf der anderen Seite versäumte es Joncy 10 Minuten vor Spielschluss bei einem Alleingang Richtung Brucks Keeper den vorentscheidenden Treffer zu erzielen, seinen Abschluss konnte Pröll entschärfen. In der Nachspielzeit war es dann Janz, der eine Hereingabe unhaltbar abschloss.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Schulze-Zachau, Napolitano, Müller, Hinrichs, Graine, Wilke (80. Mellinghoff), Mai, (46. Kilic), Basener, Gumbrecht (28. Schreiber), Syleymani - Schiedsrichter: Söllner (Schonungen) - Zuschauer: 450 - Torfolge: 0:1 (7.) Herzner, 0:2 (23.) Hagen, 1:2 (63.) Syleymani, 1:3 (92.) Janz.

Bilder vom Spiel: http://www.fupa.net/galerie/fsv-erlangen-bruck-sc-eltersdorf-75324/foto1.html