Erste in Neudrossenfeld, Zweite in Tennenlohe

5. November 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert am Sonntag, 09.11.2014, um 14:00 h beim TSV Neudrossenfeld. Der STV steht aktuell mit 14 Punkten aus 18 Spielen auf dem 16. Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen unser Team kann man auch an diesem in der Tabelle vorbeiziehen. Im Hinspiel konnte man mit dem letzten Angriff den Punktgewinn in Bruck sichern. Diesmal möchte man jedoch wie in den Heimspielen gegen Erlenbach (1:0), Amberg (4:1) und Ansbach (3:2) alle Punkte wieder einfahren. Der Trend zeigt in den letzten Heimspieln (9 Punkte aus 4 Spielen) deutlich nach oben und so sind die 3 Punkte gegen Bruck bereits eingeplant. Unsere Mannschaft musste am Wochenende nach einer eher verhaltenen 1. Halbzeit die Punkte im Lokalderby den Gästen aus Eltersdorf überlassen. Zu spät hat das Team ins Spiel gefunden und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. In Neudrossenfeld trifft man auf einen direkten Konkurenten in der Abstiegszone, der schon im Hinspiel durch Effizienz im Ausnutzen der Torchancen auffiel. Nur wenn unser Team über 90. Minuten hellwach und egagiert zu Werke geht, wird man am Sonntag Zählbares mit nach Hause nehmen können.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag, 09.11.2014, um 14:30 h beim SV Tennenlohe. Der SV belegt nach 13 Spieltagen mit 31 Punkten Platz 2 und ist aufgrund des einen ausstehenden Nachholspiels heimlicher Tabellenführer. Mit 10 Siegen steht das Team von Spieltrainer Dennis Haan völlig zu Recht in dieser Tabellenregion und möchte mit einem Sieg gegen Bruck wenn möglich am Wochenende wieder die Tabellenspitze übernehmen. Unsere Mannschaft musste am vergangenen Wochenende eine deutliche Heimniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer Röttenbach hinnehmen. Abhängig von der Aufstellung und der Einstellung wird das Ergebnis des Spiels in Tennenlohe ausfallen. Ob man an der Wied bestehen kann, wird sich am Sonntag zeigen.