E1 mit gutem Start in die HKM

10. November 2014 -

Nach den Herbstferien startete gleich die Hallenkreismeisterschaft 2014/15. Unser erstes Vorrundenturnier führe uns in die Halle nach Spardorf. Zum Auftakt trafen wir auf den 1. FC Röthenbach. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.
Dabei wurden 3 schöne Treffer erzieht und etliche Chancen vergeben. Somit stand nach 10 Minuten ein 3:0 zu Buche. Im zweiten Spiel gegen den ASV Herpersdorf ein ähnliches Bild. Auch hier hieß es am Ende 3:0. Mit dem 1. FC Eschenau bekam man dann den stärksten Gegner in der Gruppe vor die Brust. In einem abwechslungsreichen Spiel ergaben sich für beide Mannschaften Einschussmöglichkeiten, die aber alle von den gut aufgelegten Torhütern vereitelt wurden. So blieb es am Ende bei einem 0:0. Im abschließendem Match traf man auf den SV Simonshofen. Hier verschlief man leider die ersten 5 Minuten und dachte mit halben Einsatz zum Erfolg zu kommen. Danach wurde dann leider die Brechstange ausgepackt und man versuchte mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Nur tut man sich bei Einzelaktionen gegen einen nur verteidigenden Gegner schwer und auch Fernschüsse aus 10 Metern helfen beim Futsal nicht wirklich. So blieb es hier bei einem 0:0. Mit 8 Punkten aus den 4 Spielen liegt man aber voll im Soll und bei einer gleichbleibenden Leistung in den anderen beiden Vorrundenturnieren sollte der Einzug in die Zwischenrunde kein Problem darstellen.