Erste gegen Ansbach, Zweite gegen Kirchehrenbach

12. November 2014 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gempfängt am Sonntag, 16.11.2014, um 14:00 h die SpVgg Ansbach. Die SpVgg belegt nach 20 Spielen mit 18 Punkten den 15. Tabellenplatz. In den letzten 8 Spielen konnten die Gäste nur einen Punkt ergattern und fielen kontinuierlich in der Tabelle zurück. Im Hinspiel wurde durch den 1:0-Sieg gegen Bruck der erste Saisondreier eingefahren und das Team konnte am darauffolgenden Wochenende den damaligen Tabellenführer Forchheim seine erste Niederlage, noch dazu auf dessen Platz, beibringen. In Bruck will das Team erneut die Wende schaffen und im gleichen Zug an Bruck wieder vorbeiziehen. Unsere Mannschaft hat es im letzten Spiel aufgrund des großügigen Umgangs mit den eigenen Chancen versäumt, einen möglichen Dreier einzufahren. Im Spiel gegen Ansbach geht es erneut gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Bei diesem Spiel zählen keine Haltungsnoten sondern am Ende nur das nackte Ergebnis und wenn möglich die drei Punkte. Nur wenn man über 90. Minuten Vollgas gibt, wird man am Ende die Chance auf drei Punkte haben.

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag, 16.11.2014, um 12:00 h den TSV Kirchehrenbach zu Gast. Kirchehrenbach belegt nach 14 Spielen mit 21 Punkten aktuell den 7. Tabellenplatz. Im Hinspiel gewannen die Gäste ihr Heimspiel gegen Bruck mit 1:0 und ein erneuter Sieg ist auch für das Rückspiel in Bruck die Zielsetzung. Unsere Mannschaft ist am Ende der Vorrunde auf den letzten Platz abgerutscht. Will man einen ähnlichen Saisonausgang wie in der der letzten Spielzeit verhindern, ist es höchste Zeit, dass man wieder einen Dreier einfährt.