Grandioser Sieg mit Bahnrekord in Kaiserslautern

15. November 2014 - Steffen Habenicht

Mit einem 6-2 Auswärtssieg und einem neuen Bahnrekord von 3716 Holz kehren die Brucker Bundesligakegler vom schweren Spiel in Kaiserslautern zurück. Dass es eine klare und hochklassige Angelegenheit werden könnte zeichnete sich schon im Startpaar ab. Steffen Habenicht und Michael Ilfrich begannen furios. Während Habenicht gegen seinem an diesem Tag unter seinen Möglichkeiten bleibenden Gegner leichtes Spiel hatte und mit 586 Holz seinen Mannschaftspunkt holte, hatte Ilfrich weit mehr Probleme mit N.Zschuppe. Doch ab der zweiten Bahn spielte er sich in einen wahren Rausch und ließ seinen Gegner weit hinter sich zurück. Mit 506 Holz auf den Bahnen 2-4 katapultierte er sich auf geniale 658 Holz und holte den zweiten Mannschaftspunkt für sein Team.
So wie das Startpaar begannen auch Alexander Kern und Michal Bucko exzellent. 336 Holz brachten die Brucker noch höher in Führung. Kern hatte dann doch mit den Tücken der Bahn zu kämpfen, holte aber trotzdem seinen Punkt. Bucko kam nach einer weiteren Topbahn auf enorm starke 354 Holz. Er ließ darauf gute 305 Holz folgen und gewann so sein Duell mit der Tagesbestleistung von 659 Holz gegen seinen auch stark spielenden Gegner A.Nikiel (615 Holz).
Für Zdenek Kovac und Uwe Dirian ging es nun vor allem darum die 145 Holz Vorsprung zu behaupten und so den Sieg nach Hause zu bringen. Das gelang eindrucksvoll, auch wenn beide Mannschaftspunkte an die nun sehr stark agierenden Gastgeber gingen. Kovac hatte in einem packenden Duell gegen S.Peter am Ende mit starken 610 zu 620 Holz das Nachsehen. Dirian musste sich sogar erst im vorletzten Wurf mit tollen 634 Holz knapp P.Kappler (636) geschlagen geben.
Mit einer kompakten und grandiosen Mannschaftsleistung holte sich der FSV den Mannschaftsbahnrekord, erzielte eine neue Vereinsbestleistung und sicherte den 3. Platz in der 2. Bundesliga. Mit Hirschau liegt man nun punktgleich auf Platz 2 und 3, hinter den noch Verlustpunktfreien Breitengüßbachern.
Hitztke-Habenicht 553-586 1-3, Zschuppe-Ilfrich 592-658 1-3, P.Nikiel-Kern 567-569 2-2, A.Nikiel-Bucko 615-659 1-3, Peter-Kovac 620-610 2-2, P.Kappler-Dirian 636-634 2-2, Gesamt 2-6.

Die beiden Tagesbesten, Michael Ilfrich und Michal Bucko (658 und 659 Holz)