E1 erreicht 5. Platz bei Hallenturnier von Quelle Fürth

29. Dezember 2014 -

Um bei einem gut besetztem Hallenturnier die Halbfinals zu erreichen, ist es erforderlich von Beginn an auf dem Platz zu sein. Dies musste die E1 beim Hallenturnier der SG Quelle Fürth erfahren. Im ersten Spiel reichte es gegen einen schwachen FC Schweinfurt 05 nach 0:2 Rückstand wenigstens noch zu einem 2:2. Die Weckrufe des Trainerteams wurden aber leider nicht wahr genommen und so setzte es im nächsten Spiel eine 1:4 Klatsche gegen den Veranstalter. Dieses Ergebnis zeigte dann die vorher erhoffte Reaktion. Im dritten Gruppenspiel wurden die Würzburger Kickers deutlich mit 5:1 besiegt und es sah endlich nach Hallenfußball aus, was die Jungs nun zeigten. Im letzten Spiel hatte man es sogar noch in der eigenen Hand die Halbfinals zu erreichen. Allerdings stand uns mit Eintracht Bamberg die bester Mannschaft gegenüber. Nach großem Kampf musste man sich dann doch mit 1:2 geschlagen geben und so belegten wir nach der Gruppenphase den 3. Platz. Im Spiel um Platz 5 konnten wir dann Union Heilbronn mit 4:2 schlagen und zeigten auch hier eine gute Leistung.
Das Turnier gewann die JFG Wendelstein in einem packenden Finale gegen Eintracht Bamberg mit 3:2. Mit einer Leistung von Anfang an wie in den 3 verbliebenden Spielen, wäre heute mehr möglich gewesen als der 5. Platz. So aber nahm das Turnier für uns dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss.