Heimsieg und Auswärtsniederlage

3. Februar 2015 -

mit einer guten und konstanten Mannschaftsleistung zeigte sich unsere zweite Mannschaft vor der zweiwöchigen Spielpause im Heimspiel gegen Auf geht's Heideck das mit 6:2 MP und einem sehr guten Kegelergebnis von 3343:3107 Holz ungefährdet gewonnen werden konnte. Bester Brucker und Tagesbester wurde Karlheinz Gumbrecht mit starken 584 Holz, dicht gefolgt von Karlheinz Weller mit ebenfalls starken 580 Holz. Bester Heidecker war Bernd Benzinger mit sehr guten 569 Holz. So blieben diese beiden erkämpften und verdienten Punkte im Hexenkessel zu Hause.

Gerade erst wieder in Fahrt gekommen kam "schon wieder" die Spielpause... und wie so oft bereits in dieser Saison, sollte es auch diesmal wieder für das Brucker Team der "Stolperstein" Auswärts beim SC Luhe-Wildenau sein. Wie man unten an den Ergebnissen sehen kann, kamen die Jungs unserer zweiten Mannschaft nicht wirklich mit den gut fallenden, aber genau zu spielenden Bahnen zurecht. Jürgen Hummel und Simon Geiger fanden überhaupt nicht in ihr gewohntes Spiel und taten sich schwer und haderten nicht nur mit der Kegelbahn. Martin Zeidler und Karheinz Gumbrecht zeigten eine mittelmäßige Partie. Einzig bei Christian Flossmann und Karlheinz Weller, beide wurden beste Brucker an diesem Samstag, lief die Kugel rund und sie konnten ein akzeptables Holzergebnis erspielen. Auch wenn hier und da ein Mannschaftspunkt gewonnen werden konnte, so ließ man eine Menge Holz für die Gastgeber liegen, das sich letztendlich zu einem ansehnlichen Stapel von +112 Holz anhäufte. Mit dem Endergebnis von 3313:3201 Holz und den damit verbundenen 2 MP entscheiden die Luhe-Wildenauer die Partie mit 5:3 MP verdient für sich. Tagesbeste wurden die beiden Akteure vom Gastgeber SC Luhe-Wildenau Manuel Kessler mit genialen 595 Holz und Uwe Waldmann, der an diesem Spieltag sein bestes Ergebnis der Saison erkegelte, mit superstarken 574 Holz.

Am kommenden Samstag dürfen wir den Tabellenzweiten BW Harmonie Langenzenn auf unseren Bahnen begrüßen. Es wird sicherlich ein spannendes Heimspiel werden, da das Team der Langenzenner den Anschluss an den Tabellenführer nicht verlieren möchte und die brucker Jungs beide Punkte im Kessel behalten wollen, da "schon wieder" eine zweiwöchige Spielpause ansteht und man sich im guten vorderen Mittelfeld der Regionalliga festsetzen möchte.

Hier die Einzelergebnisse der letzten beiden Spielpaarungen:

Für interessierte Fans hier die Ergebnisse & Tabelle der Regionalliga Mfr./OPF:

Auf die Bilder klicken zum Vergrößern!

Bericht: Engelbert Gričar

Unser nächstes Heimspiel:

> 07.02.2015 ~ 14:30 Uhr ~ FSV Erlangen-Bruck 2 - BW Harmonie Langenzenn

Unser nächstes Auswärtsspiel:

> 21.02.2015 ~ 14:00 Uhr ~ Gut Holz Häusling - FSV Erlangen-Bruck 2

Fans und Schlachtenbummler sind zur Unterstützung des Brucker Teams immer gerne gesehen!!