E1 verpasst knapp Einzug zur Endrunde der HKM

9. Februar 2015 -

Als 18. nach der Vorrunde qualifizierte sich die E1 für die Zwischenrunde zur HKM. In einer anspruchsvollen Gruppe bekam man es im ersten Spiel gegen die SG Herzogenaurach zu tun. Nach einer konzentrierten Leistung verließ man mit 2:0 als Sieger das Parkett. In der nächsten Begegnung wartete dann der TSV Neunkirchen. Gleich zu Beginn geriet man in Rückstand, konnte diesen aber postwendend wieder egalisieren. Danach entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der die Abwehrreihen die Oberhand behielten. Folgerichtig endete das Spiel 1:1. Nun stand das Derby gegen den SC Eltersdorf an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. Da aber beide Torhüter fehlerfrei hielten blieb es bei einem gerechten 0:0. Im letzten Spiel gegen die SpVgg Dürrbrunn hatte man alles in eigener Hand. Mit einem Sieg würde man zur Endrunden nach Gräfenberg fahren. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Leider wurden auch allerbeste Möglichkeiten durch den FSV ausgelassen. 2 Minuten vor Schluss fiel dann endlich das hochverdiente 1:0 für Bruck. Aber Fußball ist manchmal grausam. 35 Sekunden vor Schluss kam der Gegner nach einer Unachtsamkeit zum einzigen Torschuss und dieser wurde dann auch noch unhaltbar abgefälscht. Somit wurde man aufgrund der schlechteren Tordifferenz dritter in dieser Gruppe und verpasste somit denkbar knapp den Einzug zum Endturnier.