FSV Erlangen-Bruck - FC Amberg 0:1 (0:1)

8. März 2015 - Thomas Groß

Amberg war über weite Strecken der Partie spielbestimmend, jedoch nur selten zwingend - Klasse Freistoß entschied die Partie - Brucker Team war kampfstark jedoch ohne echte Torchance - FSV-Treffer in der Nachspielzeit wurde nicht anerkannt
Nach den letzten Freundschaftsspielen der Amberger waren die Zuschauer gespannt auf das Gäste-Team. Diese hatten zwar mehr Spielanteile, doch wie bei einem Spitzenteam sah dies nur selten aus. Nach zwei eher mäßigen FC-Chancen in der Anfangsviertelstunde dauerte es bis zur 28 .Spielminute, ehe die Amberger durch einen feinen 17m-Freistoß von Seitz in Führung gingen. Danach hatten die Gäste ihre stärkste Phase und man erspielte sich vier gute Gelegenheiten, von denen zwei Brucks Keeper Pröll vereitelte. Die größte Chance ließ man in der 42. Minute liegen, als der FSV-Schlussmann weit aus seinem Kasten musste und sein Abwehrschlag direkt bei einem Gegner landete. Der anschließende, in Bedrängnis abgegebene Schuss landete jedoch knapp neben dem FSV-Gehäuse. Im zweiten Durchgang ließ das Brucker Team nur noch zwei nennenswerte gegnerische Chancen zu (49., 73.) und das Spiel wurde etwas offener, wenn auch zwingende FSV-Chancen fehlten. In der Nachspielzeit fing der Gästekeeper eine hohe Hereingabe ab, verlor jedoch den Ball bei der Landung aus seinen Händen. Hinrichs schaltete am schnellsten und versenkte den Ball im Amberger Tor. Zum Unmut aller Brucker wurde der Treffer jedoch wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Hinrichs, Napolitano, Wägner, Schreiber (81. Kratz), Hofmann (62. Graine), Mai, Wilke, Basener, Kilic, Syleymani (57. Wiesenmayer) - Schiedsrichter: Ostheimer (Pfaffenhofen) - Zuschauer: 250 - Tor: 0:1 (28.) Seitz.