TSV Aubstadt - FSV Erlangen-Bruck 5:1 (4:0)

14. März 2015 - Thomas Groß

Die Aubstädter strotzten vor Selbstvertrauen und legten los wie die Feuerwehr. Pröll musste bereist in der 1. Spielminute aus kurzer Distanz klären, war jedoch wenig später nach Abstimmungsproblemen seiner Vorderleute bei einem Schuss aus kurzer Distanz machtlos. Nur eine Minute später konnte er erneut klären und wurde in der 6. Minute durch einen Distanzschuss geprüft. Eine Minute später hatte Graine den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss aus halblinker Position innerhalb des Starfraums ging jedoch am langen Pfosten vorbei. In der 9. Minute scheiterte Graine mit einem 22m-Freistoß am Torwart, der zur Ecke klären konnte. Ein Foul im 16er bescherte den Gästen einen Elfmeter, den Rützel sicher verwandelte (14:). Und gleich mit der nächsten Chance (17.) erhöhte Grell, als er den Ball schön in die Gasse gespielt bekam und am herauskommenden Keeper vorbei ins lange Eck einschob. Nach dem der TSV in der 22. Spielminute eine klare Chance ausließ, Grell schob freistehend aus 6m am Tor vorbei, konnte sich nur eine Minute später Pröll erneut beweisen. In der 28. Minute konnte Brucks Keeper einen Schuss abwehren, doch Schebak schaltete schneller als die FSV-Abwehr und vollendete per Hechtkopfball aus kurzer Distanz. Die Heimmannschaft schwächte sich noch vor der Pause selbst durch eine unnötige rote Karte, als deren Keeper bei einem weiten Ball aus dem Brucker Mittelfeld an der Seitenauslinie Graine übermotiviert von den Beinen holte.
Nach der Pause musste das FSV-Team einen Schuss aus spitzen Winkel überstehen, ehe man anschließend seine stärkste Phase hatte. In der 51. Minute scheiterte Syleymani mit einem Schuss vom rechten 16m-Eck, da dieser von der Latte nicht ins Tor, sondern auf die Linie und ins Feld zurück prallte. Doch eine Minute später war es Wägner, der aus kurzer Distanz erfolgreich war. Leider blieb die der einzige Brucker Treffer an diesem Tag, da Graine per Freistoß und Wägner mit einem Schuss von der Strafraumkante nicht den zweiten Treffer nachlegen konnten. In den letzten 10 Spielminuten konnte sich Brucks Keeper bei einigen Aubstädter Aktionen mehrfach auszeichnen. Gegen einen Konter über die rechte Seite war er jedoch machtlos, denn die Hereingabe verwandelte Thomnns aus 6m zum 5:1 Endstand.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Napolitano, Wägner, Zemelka, Schreiber (75. Wiesenmayer), Graine, Mai, Wilke, Basener, Kilic (19. Kratz), Syleymani (65. Hofmann) - Schiedsrichter: Hamber (Kulmbach) - Zuschauer: 185 - rote Karte: Mack/TSV Aubstadt (42. Foulspiel) - Torfolge: 0:1 (2.) Kottler, 2:0 (14./Foulelfmeter) Rützel, 3:0 (17.) Grell, 4:0 (28.) Schebak, 4:1 (51.) Wägner, 5:1 (86.) Thomann.