Heimspielsonntag: Erste gegen Würzburg, Zweite gegen Lonnerstadt

18. März 2015 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 22.03.2015, um 14:00 h den Würzburger FV. Die Gäste belegen aktuell mit 28 Punkten aus 24 Spielen den 12. Tabellenplatz. Nach der Winterpause startete man mit einem Unentschieden gegen das Spitzenteam aus Großbardorf, musste aber anschließend zwei Niederlagen (Erlenbach, Frohnlach) hinnehmen. In Bruck möchte der FV weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und sich außerdem für die in der Vorrunde erlittene Heimniederlage (2:3) revanchieren. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende in Aubstadt eine herbe Niederlage erlitten. Mittlerweile dürfte jedoch jedem bewußt sein, dass man seine Spielweise dem Platzverhältnissen und dem Gegner anpassen muss. In der aktuellen Situation geht es nicht um technische Feinheiten, sondern um die Tugenden, die grundsätzlich im Abstiegskampf angesagt sind. Einsatz, Laufbereitschaft, Wille, Leiden sind gefragt. Wer einen Ball, einen Zweikampf oder ein Spiel frühzeitig aufgibt, hat die aktuelle Situation noch nicht realisiert. Dass unsere Mannschaft dies beherzigen kann, hat das Hinspiel gezeigt: Nach dem man in der Schlussphase den Ausgleich und eine rote Karte hinnehmen musste, gelang trotzdem per Konter in der Nachspielzeit der Siegtreffer.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 22.03.2015, um 16:00 h den TSV Lonnerstadt. Der TSV belegt aktuell mit 20 Punkten aus 19 Spielen Platz 9 in der Kreisliga. Einen Bilderbuchstart nach der Winterpause gelang den Gästen am vergangenen Sonntag, als man den Tabellenführer Tennenlohe mit 2:1 besiegte. Im Bruck möchte das Team an diesem Spieltag zeigen, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege war und peilt erneut einen Dreier an. Unsere Zweite unterlag am vergangenen Samstag dem Tabellenvierten Burk auf dessen Platz. Im Heimspiel gegen Lonnerstadt wird sich zeigen, ob das Team mal wieder für eine Überraschung gut ist und einen Dreier einfahren kann. Alle Spieler und Verantwortlichen werden alles daran setzen, die Negativserie endlich zu beenden.