E1 gewinnt erstes Punktspiel als D3-Jugend

21. März 2015 -

Nachdem in der Winterpause beschlossen wurde den 2004er Jahrgang als D-Jugend spielen zu lassen hatten wir am Freitag unser erstes Punktspiel gegen den SV Buckenhofen. Schon beim Aufwärmen konnte man den Größenunterschied zwischen den beiden Mannschaften deutlich sehen, schließlich traten die Gäste mit einer Mischung aus den Jahrgängen 2003 und 2002 an. Nachdem sich nach ca. 15 Minuten Spielzeit die Nervosität seitens der Brucker gelegt hatte, fing man an das Spiel zu bestimmen. In der 17. Minuten konnte dann nach einer schönen Kombination das 1:0 erzielt werden. Mit einem verwandelten Strafstoß kurz vor der Halbzeit ging man mit einer 2:0 Führung zum Pausentee. Mit dem Wiederanpfiff drängten dann der SV Buckenhofen auf den Anschlusstreffer und man verlor kurzzeitig die Ordnung in der Defensive. Bei einem Pfostenschuss hat man dann auch das Glück des Tüchtigen. Nach ca. 10 Minuten bekam man das Spiel wieder in den Griff und erzielte auch den dritten Treffer. Dieses Tor hinterließ bei den Gästen mächtig Eindruck und fortan spielte nur noch der FSV. Es folgten noch weiter 5 zum teil schön herausgespielte Tore und so ging man mit einem 8:0 völlig verdient als Sieger vom Platz. Für die Jungs war das ein prima Start in das Abenteuer D-Jugend.