FSV Erlangen-Bruck - Würzburger FV 0:3 (0:0)

22. März 2015 - Thomas Groß

In der ersten Halbzeit hatte Bruck immer wieder gute Ansätze und kam teilweise auch bis vor das gegnerische Tor, doch der finale Pass wollte dann immer nicht gelingen und der WFV konnte das Spielgerät noch aus der Gefahrenzone bringen. Ein weiter Freistoß (9.) war dann auch die einzige Aktion, bei der der Gästekeeper ernsthaft eingreifen musste, annsonsten waren seine Vorderleute immer rechtzeitig zur Stelle. In der 27. Spielminte musste Brucks Keeper Pröll sein ganzes Können aufbieten um eine Chance von Gästespieler Hofmann zu vereiteln.
Der zweite Durchgang begann denkbar ungünstig für Bruck, denn nach einem Folu an der Strafraumkante gab es Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelte Schömig sicher. Die Gäste waren jetzt deutlich agressiver und hatten ihre Chancen nachzulegen. Doch einmal könnte Pröll bei einem Schuss klären und das andere Mal ging der Ball knapp neben den Kasten. In der 72. Minute war es der eigewechselte Basener, der einem Ball nachsetzte und von der linken Außenseite in den Würzburger Strafraum eindrang. Sein Schuss ging jedoch am langen Eck vorbei. Danach störten die Gäste durch ihre robuste Spielweise die Brucker Angriffsbemühungen ein ums andere Mal und waren selbst bei Kontern gefährlich. So waren es Hetterich (88.) und Hofmann (90.+2), die die Gästeführung bis zum Spielende ausbauten.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Kratz (46. Müller), Napolitano, Wägner, Schulze-Zachau, Wiesenmayer (70. Hofmann), Graine, Dolan (65. Basener), Mai, Wilke, Syleymani - Schiedsrichter: Fenkl (SV Hafenpreppach) - Zuschauer: 100 - Torfolge: 0:1 (49./Foulelfmeter) Schömig, 0:2 (88.) Hetterich, 0:3 (90.+2) Hofmann.