SV Erlenbach - FSV Erlangen-Bruck 2:1 (1:1)

28. März 2015 - Thomas Groß

Wägner brachte Bruck mit Traumtor nach einer Viertelstunde in Führung - Schneller Ausgleich sorgte für den Halbzeitstand - Standard in der Schlussviertelstunde verhinderte verdienten Punktegewinn
Eine starke erste Halbzeit spielte das Brucker Team in Erlenbach. Man ließ dem Gegner kaum Platz um das eigene Spiel zu entfalten und selbst war man einige mal gefährlich vor dem Tor des Heimteams. So bereits in der 4. Spielminute als Wiesenmayer auf der rechten Seite eine schönen Ball in den 16er aufnahm und anschließend aus 8m aus spitzem Winkel das Tor knapp verfehlte. Nach einer Viertelstunde war es Wägner, der seine erneut gute Leistung an diesem Tag mit einem Traumtor krönte: Nahe dem linken 16er-Ecke zog er ab und sein Schuss landete unhaltbar im rechten Winkel. Leider hielt diese Führung nur kurz, denn bereits wenige Minuten später erzielte Göbig den Ausgleich. Bei einem weitem Ball konnte der SV-Stürmer vor dem herauslaufenden Keeper Pröll den Ball noch vorbeispitzeln und anschließend aus spitzem Winkel einschieben. Nach einer halben Stunde war es Syleymani, der für Alarmstufe rot im Erlenbacher Strafraum sorgte: Er setzte sich auf der linke Seite durch und seine scharfe Hereingabe fast von der Torauslinie wäre beim Klärungsversuch zweier Verteider beinache ins eigene Tor gegangen.
Die zweite Halbzeit versuchte das Heimteam mehr Druck zu machen, die Chance waren aber nur selten zwingend. In der 58. Minute konnte Pröll einen Schuss ohne Probleme entschärfen. Nach dem den Erlenbachern aus dem Spiel nicht viel gelang, versuchte man es mit Standards. In der 67. Minute konnte Pröll eine Freistoßflanke von der linken Seite, welche im 5er an Freund und Feind vorbeiging, gerade noch vor dem Einschlag im langen Eck klären. Ein fast identischer Freistoß führte in 78. Spielminute zum Ausgleich: Diesmal verlängert jedoch Traut um Haaresbreite ins lange Eck. Bruck versuchte anschließend alles um die drohende Niederlage zu vermeiden. Doch nur der eingewechselte Basener hat die Chance auf einen Treffer. 8m vor dem Tor landete ein Abpraller direkt vor seinen Füßen, sein anschließender Schuss ging jedoch über der Querlatte.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Kratz (77. Kratz), Napolitano, Wägner, Schulze-Zachau, Wiesenmayer (69. Hofmann), Zemelka, Dolan, Mai, Wilke, Syleymani (57. Graine) - Schiedsrichter: Schwarzmann (Scheßlitz) - Zuschauer: 330 - Torfolge: 0:1 (15.) Wägner, 1:1 (19.) Göbig, 2:1 (78.) Traut.