FSV Erlangen-Bruck - VfL Frohnlach 1:1 (1:0)

4. April 2015 - Thomas Groß

Das Brucker Team zeigte eine starke erste halbe Stunde und setzte den Gener permanent unter Druck. Doch zu Spielbeginn musste der ausgezeichnete FSV Keeper Pröll erstmal zwei gegnerische Chancen vereiteln (3. Minute 1:1-Situation gegen einen VfL-Stürmer und Schuss in der 11.). In der 11. Minute Pech für Bruck, eine Hereingabe von der rechten Seite von Wilke verlängerte Wiesenmayer, doch der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Jedoch nach einer Viertelstunde war es dann so weit: Wiesenmayer wurde von Wägner angespielt, versetzte zwei Gegner am Elfmeterpunkt und schloss dann unhaltbar ab. Die Gäste konnten sich nach gut einer halben Stunde immer mehr freispielen und hatten kurz vor der Pause (43.) eine Großchance: Bei einer Flanke von der rechten Seite setzte Mc Cullogh seine Kopfball knapp neben das Brucker Gehäuse. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und Schlussmann Pröll konnte in der 64. Minute erneut hervorragend in einer 1:1-Situation gegen einen Gäste Stürmer klären. Zwei Minuten später Pech für den FSV, als ein Gästeverteidiger bei einem Schuss den Ball für seinen geschlagenen Keeper von der Linie kratzte. Und nach dem Brucks Pröll von den Gästen an diesem Tag nicht zu überwinden war, musste bei einem Schuss von Beetz ein Brucker Abwehrbein mithelfen, so dass der Ball unhaltbar zum 1:1 ins FSV-Tor ging. Danach gab es viel Kampf und beide Teams versuchten auf Sieg zu spielen. Leider wurde - wie bereits im Heimspiel vor 4 Wochen - ein regulärer Treffer für Bruck in der Nachspielzeit wegen vermeintlichen Foulspiels nicht gegeben.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Kratz (58. Graine), Napolitano, Wägner, Schulze-Zachau, Wiesenmayer (77. Maraj), Zemelka (58. Basener), Dolan, Mai, Wilke, Syleymani - Schiedsrichter: Dotzel (TSV Heidenfeld) - Zuschauer: 120 - Torfolge: 1:0 (16.) Wiesenmayer, 1:1 (67.) Beetz.

Photos: http://www.fupa.net/galerie/fsv-erlangen-bruck-vfl-frohnlach-89083/foto2.html