Erste empfängt den Spitzenreiter, Zweite gegen Zeckern

8. April 2015 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 12.04.2015, um 15:00 h SV Viktoria Aschaffenburg. Die Viktoria belegt mit 55 Punkten bei 26 absolvierten Spielen Platz 1 in der Bayernliga-Nord. Mit vier Siegen in vier Spielen ist man optimal aus der Winterpause gekommen und peilt natürlich auch in Bruck einen Dreier an. Das Hinspiel gewannen die Aschaffenburger mit 5:2. Es gibt zwar einige Teams in der Liga, die eine bessere Abwehr haben, doch im Sturm ist man einsame Spitze (67 Treffer). Dies lässt sich schon an den Torjägern ablesen: Schnitzer 16 Treffer, Pieper 15 Treffer und Toch 14 Treffer. Unser Team konnte sich am vergangenen Wochenende leider nicht für die engagierte Leistung belohnen und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Gegen den Tabellenführer wird man Sonntag vor allem in der Defensive gefordert sein. Hier wird sich zeigen, ob man dem besten Sturm der Liga zumindest ansatzweise Paroli bieten kann. Vielleicht gelingt es ja - wie im Hinspiel - zumindest über einen möglichst langen Zeitraum das Spiel relativ offen zu gestalten und den ein oder anderen Konter zu setzen.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 12.04.2015, um 17:00 h die SpVgg Zeckern. Die SpVgg belegt mit 34 Punkten aus 20 Spielen aktuell den 6. Tabellenplatz. Die Gäste konnten bei ihren beiden Auswärtsspielen am Ostersamstag und Ostermontag vier Punkte einfahren und planen am Sonntag in Bruck weitere drei Punkte ein. Vor allem möchte man sich auch für Heimniederlage im Hinspiel revanchieren. Unsere Zweite hat vor zwei Wochen eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Im Spiel gegen Zeckern möchte man jedoch an die gute Leistung des vorangegangenen Heimspiels anknüpfen und wenn möglich wieder für eine Überraschung sorgen.