FSV Erlangen-Bruck: SV Viktoria Aschaffenburg 0:4 (0:2)

12. April 2015 - Thomas Groß

Der frühe Treffer der Gäste in der 10. Spielminute durch Pieper kam der Viktoria sehr entgegen und als nach fast einer halben Stunde Toch zum 0:2 für Aschaffenburg erhöhte, war die Vorentscheidung in diesem Spiel bereits gefallen. Bei weiteren Chancen des Tabelleführers im ersten Durchgang konnte sich Brucks Keeper Pröll auszeichnen oder die Nerven der an sich treffsicheren Gästestürmer versagten. Auch in den zweiten 45. Minuten kontrollierten die Gäste das Spiel, doch es sollte bis Mitte der zweiten Hälfte dauern, ehe die Viktoria mit einem Doppelschlag durch Franz und Toch den Sack zumachten. Wie stark die Aschaffenburger besetzt sind, lässt sich schon an der Tatsache ausmachen, dass sie Fiordillisi erst in der Schlussviertelstunde brachten und dieser auch noch zwei Hochkaräter hatte. Den möglichen Ehrentreffer für die Brucker Elf hatte 10 Minuten vor Spielende der kurz zuvor eingewechselte Drießlein auf dem Fuß, doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete leider am Pfosten des Aschaffenburger Gehäuses.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Zemelka, Wägner (66. Karsak), Schulze-Zachau, Wiesenmayer (72. Zenginer), Hofmann (77. Drießlein) , Maraj, Mai, Wilke, Basener, Syleymani - Schiedsrichter: Ehwald (Geldersheim) - Zuschauer: 180 - Torfolge: 0:1 (10.) Pieper, 0:2 (26.) Toch, 0:3 (66.) Franz, 0:4 (68.) Toch.