Derbywochenende bei Jahn Forchheim

14. April 2015 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert am Samstag, 18.04.2015, um 15:00 h bei der SpVgg Jahn Forchheim. Der Jahn belegt mit 51 Punkten aus 27 Spielen einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Auch in dieser Saison gehören die Forchheimer zu den Topteams der Liga. Dies hat man in vielen Partien bereits gezeigt, so u.a. beim 3:0-Sieg in der Vorrunde beim Tabellenführer Aschaffenburg. Gegen Bruck ist der Jahn - wie in jedem Derby - hochmotiviert und möchte mit einem Dreier das Remis aus dem Hinspiel vergessen lassen. Unserer Mannschaft scheint das Pech an den Füßen zu kleben. Zahlreiche Verletzungen machten dem Trainer zuletzt das Aufstellen des Teams einfach und im Spiel zuvor konnte man sich selbst für die hohe Einsatzbereitschaft nicht belohnen. In Forchheim muss das Team wieder mal an die Leistungsgrenze gehen, um gegen das Spitzenteam bestehen zu können.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag, 19.04.2015, um 15:00 h bei der SpVgg Jahn Forchheim II. Die Zweite des Jahn steht mit 20 Punkten aus 22 Spielen auf Relegationsplatz 13. Nach dem Winter hat man bereits 5 Punkte aus den absolvierten 4 Spielen geholt, wobei das Remis gegen den Tabellenführer Röttenbach besonders erwähnenswert ist. Gegen Bruck ist ein Dreier Pflicht, damit man endlich den Relegationsplatz verlassen kann. Unsere Zweite hat sich in den Spielen nach der Winterpause immer wieder durch übermotiviertes Verhalten selbst geschadet und konnte dem Sieg gegen Lonnerstadt keinen weiteren folgen lassen. Vielleicht gelingt ja in Forchheim eine Überraschung.