SpVgg Jahn Forchheim - FSV Erlangen-Bruck 3:1 (3:1)

18. April 2015 - Thomas Groß

In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit ging der Jahn durch einen von List sicher verwandelten Handelfmeter bereits in der 11. Spielminute in Führung. Mai war aus kurzer Distanz am anliegenden Arm angeschossen worden. Die Spielvereinigung machte weiter Druck und erhöhte in der 22. Spielminute durch einen Schuss von Bajrami von der Strafraumkante. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang Schulze-Zachau per Standard der Brucker Anschlusstreffer: Sein direkter Freistoß aus 20m fand den Weg durch den lockeren Abwehrverbund der Forchheimer und war für Beck nicht zu halten. Nur eine Minute später hatte Basener den Ausgleich auf dem Fuß, doch beim Alleingang Richtung Jahn-Tor scheiterte er mit seinem Schuss am Schlussmann. Die Heimelf konnte sich auf ihre Effizienz im Abschluss verlassen, denn Roas machte mit der nächsten Jahn-Chance per Kopfball nach einer Flanke das 3:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Brucks Wägner nochmal per Distanzschuss eine Gelegenheit den Abstand wieder zu verkürzen, doch sein Ball ging knapp über die Querlatte. Der zweite Durchgang konnte in keinster Weise an die ersten 45. Minuten anknüpfen. Beide Team hatten noch vereinzelte Chancen, doch die Keeper wurden kaum noch gefordert. Die Forchheimer verwalteten das Spiel und entfachten nicht mehr den Druck, den sie noch in der Halbzeit aufgebaut hatten. Im Gegenzug gelang es trotz guter Ansätze dem FSV-Team nicht, richtige Torgefahr zu erzeugen und den Forchheimer Sieg durch einen weiteren Anschlusstreffer zu gefährden.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Napolitano, Wägner, Schulze-Zachau, Wiesenmayer, Hofmann (59. Maraj), Dolan (83. Karsak), Mai, Wilke, Basener, Syleymani - Schiedsrichter: Winkler (TSV Rittersbach) - Zuschauer: 338 - gelbrote Karte: FSV/Wägner (90. +2) - Torfolge: 1:0 (11./Foulelfmeter) List, 2:0 (21.) Bajrami, 2:1 (33.) Schulze-Zachau, 3:1 (36.) Roas.