Erste empfängt den Tabellendritten Weiden, Zweite gegen Eggolsheim

21. April 2015 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 26.04.2015, um 15:00 h SpVgg SV Weiden. Die Gäste belegen mit 56 Punkten aus 29 Spielen den 3. Tabellenplatz der Bayernliga-Nord. Am vergangenen Wochenende hat die Spielvereinigung gezeigt, wie stark das Team sein kann, wenn alles passt: Den VfL Frohnlach besiegte man im Heimspiel mit 7:0. In Bruck wird man sich für das Remis im Hinspiel revanchieren wollen und alles andere als ein Dreier wäre für das Team aus der Oberpfalz eine Enttäuschung, da man das Ziel Aufstieg bzw. Aufstiegsrelegation weiterhin anstrebt. Unsere Mannschaft hat sich in Forchheim im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verkauft. Der frühe Gegentreffer durch einen zweifelhaften Handelfmeter hatte früh das eigene Konzept zu nichte gemacht. Gegen das Topteam aus Weiden muss am Sonntag schon vieles zusammenkommen, damit eine Überraschung gelingt. An der Einstellung des Teams wird es jedoch nicht liegen, sollte es am Ende nicht klappen.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 26.04.2015, um 17:00 h SV DJK Eggolsheim. Die DJK belegt aktuell mit 22 Punkten aus 23 Spielen den 12. Platz in der Kreisliga-Tabelle. Nach der Winterpause holte das Team 4 Punkte aus den 5 Spielen, wobei das 0:0 im vergangenen Heimspiel gegen das Spitzenteam Tennenlohe besondere Erwähnung verdient. Das Hinspiel konnte Eggolsheim 3:1 gewinnen und auch im Rückspiel sind die drei Punkte gegen Bruck fest eingeplant. Unsere Zweite hat am vergangenen Wochenende in Forchheim in der Schlusviertelstunde den Sieg verspielt und musste sich trotz Zwei-Tore-Führung am Ende mit einem unglücklichen Unentschieden begnügen. Gegen Eggolsheim möchte das Team wieder an die Leistungen aus dem Lonnerstadt-Spiel anknüpfen und für eine Erfolgserlebnis sorgen.