D3 gewinnt Spitzenspiel gegen den TV 48 Erlangen

27. April 2015 -

Am Freitag trafen die verlustpunktfreien Mannschaften von Bruck und dem TV 48 Erlangen aufeinander. Da auch der TV seinen 2004er Jahrgang als D-Jugend spielen lässt, waren heute die körperlichen Voraussetzungen identisch. Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, was aber auch an den nicht besonders guten Platzbedingungen lag. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte der FSV mit einem platzierten Schuss ins linke Eck in Führung gehen. Die Defensive der Brucker stand sicher und ließ keine größeren Tormöglichkeiten der Gäste zu. So musste eine Unachtsamkeit unseres Torhüters zum 1:1 herhalten. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte erneut ein Angriff über rechts zum Torerfolg genutzt werden. So ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielgeschehen wenig. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Torchancen zu. Die beste hatte dann noch der FSV, aber leider strich der Schuss am linken Eck vorbei. So blieb es beim nicht unverdienten 2:1 für den FSV. Somit steht man nach der Hinrunde mit der maximalen Punktausbeute auf Platz 1 der Tabelle.