Erste am Freitag in Ammerthal, Zweite am Sonntag in Uehlfeld

28. April 2015 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft gastiert am Freitag, 01.05.2015, um 17:30 h bei der DJK Ammerthal. Die DJK belegt nach 29 Spielen und 22 Punkten den 16. Tabellenplatz der Bayernliga-Nord. In der Winterpause ist man nochmal aktiv geworden und der Kader hat deutlich an Qualtät gewonnen. Der Auftaktsieg im März gegen Neudrossenfeld war das richtige Signal für die Mission Klassenerhalt, doch danach schien es irgendwie nicht mehr richtig zu klappen. Und auch der folgende Trainerwechsel konnte den erhofften Erfolg nicht zurückbringen, so dass für die Ammerthaler wahrscheinlich am Ende der Saison die nervenaufreibende Relegation anstehen wird. Gegen Bruck möchte man am Tag der Arbeit endlich wieder einen Sieg einfahren, um sich so das nötige Sebstvertrauen für die restlichen Spiel zu holen und sich außerdem für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Unsere Mannschaft hat am Wochenende eine Halbzeit lang ein tolles Spiel gezeigt. Leider sollte es am Ende nicht reichen und der Gegner bestrafte im zweiten Durchgang jeden Fehler eiskalt. In Ammerthal kann unser Team zeigen, wieviel Moral in ihm steckt. Gegen einen kampfstarken Gegner zählen nicht nur technische Fertigkeiten, sondern Kampfkraft und Wille wird benötigt um erfolgreich zu sein.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag, 03.05.2015, um 15:00 h bei der SpVgg Uehlfeld. Die SpVgg belegt mit 24 Punkten aus 24 Spielen aktuell den 12. Tabellenplatz. Die Uehlfelder mussten sich in den letzten drei Spielen gegen die drei Spitzenmannschaften der Liga nur jeweils knapp geschlagen geben. Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht ist ein Sieg Pflicht um wieder Plätze in der Tabelle gutzumachen. Unserer Mannschaft ist es am vergangegen Wochenende nicht gelungen die Führung bis zum Schlusspfiff zu halten und man stand am Ende ohne den verdienten Lohn da. Wenn es in Uehlfeld gelingt über die komplette Spielzeit konzentriert zu Werke zu gehen, wäre eine Überraschung vielleicht machbar.

Wer zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft fährt und Mitfahrgelegenheiten anbieten kann, sollte sich am Freitag um 15:45 h im FSV-Sportheim einfinden. Gleiches gilt natürlich für die Personen, die gerne mitfahren würden.