FSV Erlangen-Bruck II vs. SC DJK Eggolsheim, 1:2

26. April 2015 -

In der ersten Halbzeit sahen wir ein ausgeglichenes Spiel zwischen der Brucker Heimmannschaft und der Gäste aus Eggolsheim mit einigen wenigen Höhenpunkten, welche die Brucker besser zu verwerten wussten. Der Brucker Offensivspieler Camargo da Silva konnte auf dem Weg zum gegnerischen Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoß verwandelte Gumbrecht aus ca. 20 Meter Entfernung zum 1:0 in der 18. Minute. Die zweite Halbzeit stand im Schatten einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters in der 71. Minute zugunsten der Eggolsheimer: Der Brucker Spieler Mehmet Ok legte sich den Ball zur Ausführung zurecht. Anscheinend ging des dem Schiedsrichter nicht schnell genug und zählte darauf hin von 5 an abwärts. Ok bekam eine gelbe Karte wegen Zeitverzögerung und sprach gleichzeitig den Freistoß den Gegnern zu. Dass der Schiedsrichter den Freistoß plötzlich umwidmete, war möglicherweiser einer gewissen Emotionalität bei ihm geschuldet. Die Eggolsheimer nahmen den Freistoß dankend an und genau so dankend verwertete Seeberger den ausgeführten Freistoß zum 1:1 Ausgleich in der 73. Minute. Den Führungstreffer und letztlich Endstand zum 1:2 für die Gäste schoß Gross kurz vor Spielende. Unterm Strich hat es die Brucker Mannschaft nicht verdient, das Spiel zu verlieren.

FSV Erlangen Bruck II: Krieger Stefan, Ok Mehmet, Wilhelm Stefan, Aydin Yavuz, Lee Daniel, Martins Daniel, Pumak Eren (39. Kizal), Dominguez Gil Juan, Gumbrecht Sandro (46. Karatas), Camargo da Silva P. (79. Memisevic), Digruber Gerald.

SV DJK Eggolsheim: Weber, Gross, Dierl, Fechner T. (46. Fechner A.), Roppelt M., Amon, Roppelt J. 45. Ringer), Gül, Seeberger O. (70. Amon M.), Turnwald, Seeberger T.

Torfolge: 1:0 Gumbrecht (18.), 1:1 Seeberger T. (73.), 1:2 Gross (87.).
Gelbe Karte: Ok, Lee, Dominguez / Roppelt J.
Schiedsrichter: Markus Eymold (Schaittach)
Zuschauer: 50.