DJK Ammerthal - FSV Erlangen-Bruck 3:1 (2:0)

1. Mai 2015 - Thomas Groß

Bereits in der dritten Spielminute erzielten die Ammerthaler den Führungstreffer: Laurer bekam einen Ball mustergültig in die Gasse gespielt und er drang über Brucks rechte Abwehrseite in den Starfraum ein und vollendete aus spitzem Winkel ins lange Ecke. Die DJK machte weiter Druck und hatte ihre größten Chancen bei zwei Lattentreffern (23./24.). Als ein Ammerthaler Spieler im Brucker 16er von den Beinen geholt wurde, verwandelte Joncy in der 25. Minute den fälligen Elfmeter sicher. Brucks Chance zum Ausgleich hatte Syleymani 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, als er bei einem Konter nach einer flachen Hereingabe von Wiesenmayer per Kopf aus kurzer Distanz am Schlussmann scheiterte.
Nach dem Pausentee hatte die FSV-Elf drei aussichtsreiche Gelegenheiten, doch die Versuche von Syleymani, Maraj und Gumbrecht waren nicht erfolgreich. Ammerthal hatte nach gut einer Stunde eine gute Gelegenheit, doch der Flachschuss verfehlte das Brucker Gehäuse knapp. Nach einer erneuten Brucker Chance war es DJK-Spieler Becker, der nach einer flachen Hereingabe von der Torauslinie aus kurzer Distanz den dritten Treffer erzielte und für die Spielentscheidung sorgte. Danach konnte sich Brucks Schlussmann Pröll noch zweimal auszeichnen, ehe ein FSV-Treffer (88.) für den eingewechselten Domingues Jil wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Für die Moral der Wagner-Schützlinge sprach, dass man bis zur letzten Spielminute unermüdlich kämpfte und die Bemühungen durch den Ehrentreffer von Schulze-Zachau in der dritten Spielminute der Nachspielzeit per Kopfball nach Ecke von Syleymani belohnt wurden.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Zemelka (46. Gumbrecht), Napolitano, Wägner, Schulze-Zachau, Wiesenmayer, Maraj (63. Dominguez Gil), Dolan, Mai (46. Karsak), Basener, Syleymani - Schiedsrichter: Schepp (TSV Schwabhausen) - Zuschauer: 300 - Torfolge: 1:0 (3.) Laurer, 2:0 (25./Foulelfmeter), 3:0 (70.) Becker, 3:1 (90.+3) Schulze-Zachau.