Erste am Freitag gegen Regensburg, Zweite am Mittwoch gegen Eggolsheim und am Samstag gegen Weisendorf

19. Mai 2015 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt bereits am Freitag, 22.05.2015, um 18:30 h SSV Jahn Regensburg II. Die 2. Mannschaft des Jahn belegt aktuell mit 59 Punkten aus 33 Spielen den 4. Tabellenplatz. Die Gäste haben eine hervorragende Saison gespielt und bei etwas mehr Konstanz wäre auch eine noch bessere Platzierung drin gewesen. Im Hinspiel gelang den Regensburgern ein 2:1 und mit einem Sieg am letzten Spieltag kann man sogar noch auf Platz 3 vorrücken. Unser Team musste am letzten Wochenende den Hofern alle drei Punkte überlassen. Trotz der Überlegenheit des Heimsteams wäre am Ende beinahe sogar ein Punkt drin gewesen. Das letzte Saisonspiel wird unser Team nochmal nutzen um sich auf die alles entscheidenden Relegationsspiele vorzubereiten. Klar ist allerdings auch, dass man gegen die Reserve der Jahn-Profis nicht Favorit sein wird.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Mittwoch, 20.05.2015, um 18:30 h den SV DJK Eggolsheim. Die DJK belegt mit 25 Punkten aus 26 Spielen aktuell den 12. Tabellenplatz der Kreisliga 1. Mit einem Sieg im erneut angesetzten Spiel des 24. Spieltags kann man den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 4 Punkte ausbauen und dürfte dann auch so gut wie durch sein. Im Hinspiel gelang der DJK ein 3:1. Unsere Mannschaft hat am Wochenende nach zuvor zwei siegreichen Spielen wieder ohne Punkte die Heimreise antreten müssen. Das Team wird gegen Eggolsheim versuchen einen Dreier zu landen, damit die Hoffnung auf den Klassenerhalt trotz nicht gerade guter Ausgangslage weiter am Leben erhalten wird.

Unsere 2. Mannschaft begrüßt am Samstag, 23.05.2015, um 14:00 h den ASV Weisendorf. Der ASV belegt aktuell mit 37 Punkten aus 27 Spielen Platz 7. Wie stark die Gäste in dieser Saison sind, lässt sich bereits an den beiden Unentschieden in den letzten Spielen gegen die Spitzenteams Röttenbach und Tennenlohe ablesen. Wäre solch eine Leistung über die komplette Saison abgeliefert worden, wären die Weisendorfer sicherlich deutlich weiter oben in der Tabelle gelandet. Unsere Mannschaft braucht schon einen Sahnetag, damit man gegen den ASV mithalten kann und selbst dann wird es noch schwer genug, um überhaupt an einer Überraschung zu schnuppern.